Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Vita

“Etwas anderes als Vertrieb kam für mich nie in Frage!”

Die Leidenschaft für den Vertrieb hat den heutigen Top-Referenten Jens Löser schon früh gepackt. Bei der Coca Cola Deutschland GmbH war er zunächst erfolgreich im Großkunden-Verkauf tätig (heute Key Account Management, aber das Wort gab es damals noch nicht). Später wirkte er als geschätzter Verkäufer und Verkaufsleiter in der Handelsorganisation der BMW AG.
In beiden Branchen erlebte er nur wenige echte »Champions«, die viel erfolgreicher waren als der Rest der Mannschaft. Daher begann er, sich intensiv Fragen zu stellen.

  1. »Was ist das Geheimnis dieser ‚Champions‘ im Vertrieb? Was machen sie ganz konkret anders? Und was können weniger erfolgreiche Verkäufer davon lernen?«
  2. »Wie können Führungskräfte die Performance ihrer Verkäufer nachhaltig verbessern?«
  3. »Wie kann das Management ein dauerhaftes, wiederholbares Erfolgssystem im Vertrieb verankern, um den Unternehmenswert maximal zu steigern?«
  4. »Wie wirken sich die persönlichen Glaubenssätze, das Verhaltensmuster und die Motivation der Akteure aller Unternehmensebenen auf den Vertriebserfolg aus?«

Die faszinierenden Beobachtungen, die Jens Löser dabei in der Praxis machte, inspirierten ihn dazu, noch weiter zu forschen. Da er außerdem seine Erkenntnisse gerne wissenschaftlich fundiert unterlegen wollte, studierte neben seiner aktiven Arbeit im Verkauf fünf Jahre lang Betriebswirtschaftslehre. Theorie und Praxis konnte er schließlich in seiner Diplomarbeit vereinen, für die er den systematischen Lerntransfer aus dem Seminarraum in die Praxis am Beispiel eines Verkaufstrainings untersuchte.

Um sein wertvolles Wissen weiterzugeben, arbeitete Jens Löser zunächst erfolgreich als Trainer und Coach. Dabei legte er eine beeindruckende Karriere hin. In prominenten Wirtschaftskreisen machte er sich einen Namen, indem er zahlreiche DAX Konzerne und Hidden Champions des deutschen Mittelstands wirksam dabei unterstützte, ein durchschlagendes Erfolgs-System für den Vertrieb aufzubauen.

Heute lässt Jens Löser als Top-Speaker Jahr für Jahr tausende Teilnehmer mit seinen unterhaltsamen sowie provokativen Vorträgen über die eigenen Glaubenssätze lachen und nachdenken. Damit macht er als begeisternder Vortrags-Redner nicht nur eine Veranstaltung zum unvergesslichen Erfolg, sondern setzt erstaunliche Impulse und Inspirationen frei. Er wirkt als leidenschaftlicher Initiator einer ganz neuen „Denke“ im Vertrieb!

Vita

  • Speaker & Sales Expert
  • Buchautor
  • Aufbau Löser Consulting als Akademie für Verkauf und Führung
  • Studium der Erwachsenenpädagogik an der Humboldt Universität Berlin
  • Arbeit als Verkaufstrainer bei der Pawlik Sales Consultant AG in Hamburg
  • Ausbildung zum geprüften Trainer und Berater (BDVT)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre im Abendstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Verkäufer und Verkaufsleiter in der Handelsorganisation der BMW AG
  • Aufbau des Vertriebs für die Coca Cola Deutschland GmbH in den neuen Bundesländern
  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Aufgewachsen im brandenburgischen Ahlsdorf

Home