Keynote Speaker Vertriebsingenieur

Hochkarätiger
Keynote Speaker
- Technischer Vertrieb
für Vertriebsingenieure

Mehr Umsatz, mehr Freude am Verkauf!

derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen technischen Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Keynote Speaker derLÖSER inspiriert Vertriebsingenieure zu Höchstleistungen

Der technische Vertrieb kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein, da er die Verbindung zwischen technischen Produkten und den Bedürfnissen der Kunden herstellt. Hier nur einige der zahlreichen Herausforderungen:

  • Erfolg beginnt im Kopf: „Die Kunden fürchten sich vor einer Preiserhöhung.“ ist nur einer von unzähligen Glaubenssätzen, die den Vertriebserfolg verhindern.
  • System statt Talent: Vertrieb wird oft im Freestyle absolviert. Wie aber würden eure Produkte aussehen, wenn in der Produktion der gleiche Freiheitsgrad gelten würde?
  • Im Vertrieb arbeiten wir immer in der Menschenbranche. Wir müssen unsere Kunden kennenlernen, um erfolgreich zu verkaufen.
  • Aktivität kommt vor Qualität. Aktivität ist die Mutter des Vertriebserfolg!

Emotionales Verkaufen im technischen Vertrieb?

Ein Auto ist kompliziert, aber zu 100 Prozent erklärbar, und es gibt nur eine Wahrheit. Ein Kundengespräch ist dagegen komplex, vielleicht zu 70 Prozent im Vorfeld planbar, und die Wahrheit gibt es nur zu zweit. Vertriebs-Ingenieure lieben eher das Auto als das Gespräch. Das drückt sich zum Beispiel in der Abneigung gegenüber der Telefonakquise aus. Hier gilt es, lieber unperfekt anzufangen, als perfekt abzuwarten. derLÖSER gibt dafür die passenden Impulse.

Telefonakquise - Skizze Auto - derLÖSER
Telefonakquise - Skizze Gespräch - derLÖSER

derLÖSER Keynote Speaker: Der Erfolgsgarant für den Vertriebsingenieur!

Die maßgeschneiderten Keynote-Vorträge vomLÖSER bieten nicht nur fesselnde Unterhaltung, sondern auch konkretes Know-how, das direkt in den Vertriebsalltag integriert werden kann.

Fragt denLÖSER jetzt als Keynote Speaker an und sichert euch einen klaren Wettbewerbsvorteil im technischen Vertrieb! Lasst uns gemeinsameuren Erfolg gestalten!

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Whitepaper "Umsatzkiller Selbstgespräch"

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

„Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen,
aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt.“

Roman Herzog, siebter deutscher Bundespräsident

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

freenet_berlin_spandau_arcaden
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Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Veriebsingenieur-Event bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung mit Vertriebsingenieuren, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Vertriebsingenieur-Event

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker für Vertriebsingenieure - die häufigsten Fragen

Die Kosten für einen Keynote Speaker im Verkauf sind vielfältig und können Tagessätze von bis zu 75.000 Euro umfassen. Kunden investieren in erfahrene Redner für den Vertrieb, wobei die Preise in der Regel bei 5.000 bis 8.000 Euro netto pro Keynote liegen. Diese Preisunterschiede sind hauptsächlich auf Fachkenntnisse, Referenzen, den Expertenstatus und die Bekanntheit des Sprechers zurückzuführen. Aufgrund ihrer Seltenheit kosten gute englischsprachige Keynote Speaker für Verkaufszwecke in Deutschland oft zwischen 8.000 und 20.000 Euro netto.

Achte unbedingt darauf, dass der Keynote Speaker für Verkauf den Impulsvortrag individuell für deine Veranstaltung zusammenstellt und auf deine spezifischen Anforderungen eingeht, um das gewünschte Leitmotiv zu vermitteln. In der Auftragsklärung wird ein erfahrener Redner dies besprechen und seine Keynote entsprechend anpassen, um die Veranstaltung optimal zu gestalten.

Eine „Keynote“ ist der englische Begriff für einen Impulsvortrag mit Schlüsselerlebnissen und wesentlichen Erkenntnissen. Eine traditionelle Keynote dauert höchstens 20-30 Minuten und zeichnet sich durch einen mitreißenden, motivierenden und unterhaltsamen Charakter aus. Alles, was darüber hinausgeht, gilt im Grunde genommen als Vortrag, obwohl der Begriff „Keynote“ im Marketing auch für längere Präsentationen verwendet wird. Beachte bitte: Unser Gehirn bevorzugt alle 20 Minuten einen Methodenwechsel. Erfahrene Keynote Speaker interagieren direkt mit dem Publikum, wechseln zwischen Storytelling und Fakten, variieren zwischen PowerPoint-Präsentation und Flipchart, integrieren kurze Filme/Clips usw., um die Aufmerksamkeit hochzuhalten. Eine längere Dauer bedeutet nicht unbedingt eine höhere Wirkung. Ein versierter Keynote Speaker kann dich dazu beraten.

Die wichtigsten Anlässe, bei denen Keynote Speaker gefragt sind, umfassen Vertriebstagungen, Vertriebskongresse, Jahresauftaktveranstaltungen im Vertrieb, Mitarbeiterveranstaltungen im Verkauf und Service, Kick-Off Events, Verkaufstrainings, Vertriebsschulungen, Produkteinführungen, Roadshows, Innovationstrainings, Marketingtage, Messen, Hausmessen, Kongresse, Kundenevents, Händlertage, Führungskräftetagungen, Leadershipmeetings sowie Vertriebssymposien.

Die meisten deutschsprachigen Keynote Speaker für Vertrieb und Motivation im Verkauf sind deutschlandweit im Einsatz, einschließlich Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders gefragt sind diese Redner in größeren Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Jena, Erfurt, Kassel, Fulda und vielen weiteren.

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.

Bis gleich!
Jens Löser