Keynote Speaker Autoverkäufer
Euer Erfolgsgarant für den Vertrieb!
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?
derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen Auto-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.
Seid ihr bereit, eure Autoverkaufsergebnisse auf ein ganz neues Niveau zu heben? Dann solltet ihr die Keynotes vomLÖSER auf keinen Fall verpassen! derLÖSER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilbranche: Er war selbst fast 10 Jahre lang Automobilverkäufer und Verkaufsleiter bei BMW in Autohaus und Niederlassung. Seit 2010 hat er Verkäufer in fast jedem Mercedes Benz Autohaus und allen Niederlassungen in Deutschland sowie Verkäufer in zahlreichen Porsche Zentren trainiert. Er hielt Keynotes auf zentralen Veranstaltungen und Roadshows für zahlreiche weitere Automobilhersteller.
Seine praxisorientierte Herangehensweise kombiniert bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen, um euch wertvolle Wettbewerbsvorteile zu sichern. In seinen mitreißenden Keynotes enthüllt derLÖSER die Geheimnisse und Strategien, die erfolgreiche Autoverkäufer von der Masse abheben. Erfahre, wie ihr eure Verkaufstechniken verfeinern, eure Abschlussquote maximieren und eure Kunden begeistern könnt.
Taucht ein in eine Welt des Autoverkaufs, in der Empathie, Kommunikation und Produktkenntnis die Schlüssel zum Erfolg sind. Lernt, wie ihr Kundenbedürfnisse erkennt, vertrauensvolle Beziehungen aufbaut und Verhandlungen souverän führt. Seid dabei, wenn derLÖSER seine bahnbrechenden Erkenntnisse teilt. Verpasst nicht diese einzigartige Gelegenheit, eure Verkaufsergebnisse zu revolutionieren!
Bucht noch heute eine Keynote vomLÖSER und erlebt den Unterschied, den diese erstklassige Veranstaltung für euren Erfolg im Autoverkauf ausmacht. Jetzt buchen und zum Autoverkaufsprofi werden!
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Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.
1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.
Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.
„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“
Jens Löser
Sales-Profi und
Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER
Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.
Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!
Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Eine Klasse für sich!“
„Danke für Ihr super Referat auf unserer Führungskräftetagung in Arosa. Die Inhalte sind Gold für Führung im Vertrieb!“
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“
„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“
„Eine Klasse für sich!“
„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“
„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“
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Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.
„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.
Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.
Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Automobil-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!
Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.
Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.
Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.
Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.
Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:
Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.
All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.
Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“
Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:
„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“
Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!
Die Preise variieren auf dem Markt erheblich, und nach oben hin gibt es keine festen Grenzen. Es gibt Keynote Speaker mit Tagessätzen von bis zu 75.000 Euro, wobei das Ziel die Preisgestaltung beeinflusst. Kunden investieren in erfahrene Redner für Vertrieb, wobei die Preise in der Regel zwischen 5.000 und 8.000 Euro netto pro Keynote liegen. Preisunterschiede basieren oft auf Expertise, Referenzen, Expertenstatus und Bekanntheit. Gute englischsprachige Keynote Speaker für Verkauf in Deutschland sind selten und kosten etwa 8.000 bis 20.000 Euro netto. Redner mit niedrigen Tagessätzen sind oft Berufseinsteiger oder nicht auf Vertrieb spezialisiert. Standardmäßig sind Vor- und Nachbereitung im Tagessatz enthalten, während Hotel- oder Fahrtkosten vom Auftraggeber übernommen werden. Beim Vergleich von Anbietern ist es wichtig darauf zu achten, ob der Speaker ein Experte für Verkauf ist, welche Referenzen er hat und welche Kosten genau berechnet werden, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden. Eine maßgeschneiderte Keynote für die Veranstaltung erfordert mehrere Tage Vorbereitung für Konzeption und Training sowie volle Aufmerksamkeit am Veranstaltungstag.
Es ist ratsam sicherzustellen, dass der Keynote Speaker für Verkauf den Impulsvortrag speziell für eure Veranstaltung zusammenstellt und auf individuelle Bedürfnisse eingeht, um das gewünschte Leitmotiv zu vermitteln. Ein erfahrener Redner wird dies in der Auftragsklärung besprechen und seine Keynote entsprechend anpassen, um die Veranstaltung optimal abzurunden und als Höhepunkt zu präsentieren.
Der Begriff „Keynote“ bezieht sich auf einen englischen Impulsvortrag, der durch Schlüsselerlebnisse und echte Erkenntnisse geprägt ist. Eine typische Keynote dauert maximal 20-30 Minuten und zeichnet sich durch einen stark mitreißenden, motivierenden und unterhaltenden Charakter aus. Alles, was darüber hinausgeht, wird im Grunde eher als herkömmlicher Vortrag betrachtet, obwohl sich der Begriff „Keynote“ auch im Marketing für längere Präsentationen etabliert hat. Wichtig zu beachten ist: Das menschliche Gehirn bevorzugt alle 20 Minuten einen Wechsel der Methoden. Um die Aufmerksamkeitsspanne aufrechtzuerhalten, interagieren erfahrene Keynote Speaker direkt mit dem Publikum, wechseln zwischen Storytelling und Fakten, variieren zwischen PowerPoint-Präsentation und Flipchart, zeigen kurze Filme/Clips usw. Hierbei gilt: Eine längere Dauer bedeutet nicht zwangsläufig eine höhere Wirksamkeit. Ein erfahrener Keynote Speaker kann dazu beratend zur Seite stehen.
Die hauptsächlichen Veranstaltungen, bei denen Keynote Speaker gefragt sind, umfassen Vertriebstagungen, Vertriebskongresse, Jahresauftaktveranstaltungen im Vertrieb, Mitarbeiterveranstaltungen im Verkauf und Service, Kick-Off Events, Verkaufstrainings, Vertriebsschulungen, Produkteinführungen, Roadshows, Innovationstrainings, Marketingtage, Messen, Hausmessen, Kongresse, Kundenevents, Händlertage, Führungskräftetagungen, Leadershipmeetings und Vertriebssymposien.
Die überwiegende Mehrheit der deutschsprachigen Keynote Speaker für Vertrieb und Verkaufsmotivation arbeitet in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insbesondere sind die meisten Redner in größeren Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Jena, Erfurt, Kassel, Fulda und vielen anderen gefragt.
Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt.
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Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.
Bis gleich!
Jens Löser