Individuelle Keynote zum Thema Einwandbehandlung

Euer begeisternder
Keynote Speaker
zur Einwandbehandlung

Die besten Tipps, Beispiele und Methoden für die Einwandbehandlung

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Du suchst einen begeisternden Keynote Speaker zum Thema Einwandbehandlung für deinen Vertrieb –  das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Eure Keynote zur Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch - die besten Tipps, Beispiele und Methoden

Einwandbehandlung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Verkauf!

… denn Einwände gehören zum Verkaufsgespräch wie Verkäufer zum Kunden – sie sind Standard! Wer gut vorbereitet ist, hat die besten Chancen, souverän zu reagieren. In seiner Keynote „Einwände entkräften lernen“ gibt derLÖSER – einer der bekanntesten Keynote Speaker für Vertrieb – Verkäufern Tipps für die Einwandbehandlung. Eure Verkäufer lernen dabei, Einwände nicht nur zu kontern, sondern gezielt für den Verkaufsabschluss zu nutzen.

Darum haben viele Verkäufer Schwierigkeiten mit der Einwandbehandlung 

Verkäufer scheitern bei der Einwandbehandlung oft aus zwei Hauptgründen:

  1. Ungünstiges Mindset

  2. Fehlende Methode

1. Ungünstiges Mindset für die Einwandbehandlung

Oft beginnt der erste Einwand nicht beim Kunden, sondern im Kopf des Verkäufers. Gedanken wie ‚zu teuer‘ oder ‚der Kunde hat keine Zeit‘ sabotieren unbewusst das Gespräch.

In seiner Keynote zur Einwandbehandlung zeigt derLÖSER, wie Verkäufer ein starkes, erfolgsorientiertes Mindset entwickeln. derLÖSER gibt Verkäufern einfache Beispiele für ein erfolgsversprechendes Mindset aus dem Alltag mit. Zum Beispiel sollten Verkäufer denken wie Verliebte! Denn Verliebte gehen immer von der bestmöglichen Zukunft aus.

2. Keine Methode der Einwandbehandlung

Erfolgreiche Verkäufer haben mindestens zwei Methoden zur Einwandbehandlung im Repertoire:

  • Eine einfache ‚Panik‘-Methode, die immer passt – perfekt für Standard-Einwände wie ‚kein Bedarf‘ oder ‚kein Interesse‘ und auch zum Beispiel gut geeignet für die Telefonakquise.

  • Eine Premium-Methode – für die tiefergehenden Einwände im späteren Verkaufsgespräch.

Gerade am Telefon sind viele Einwände in Wahrheit nur Vorwände, weil der Kunde das Angebot noch nicht richtig kennt und daher den Mehrwert noch nicht erkannt hat. Hier reicht die einfache Methode. Im weiteren Gespräch kommen dann die typischen fünf bis acht Einwände einer Branche – und genau dafür liefert derLÖSER in seiner Keynote zur Einwandbehandlung  die besten Tipps, Beispiele und Methoden – inkl. maßgeschneiderten Formulierungen, die auf euer Unternehmen abgestimmt sind.

Keynote Einwandbehandlung: Praxisnah, individuell & sofort umsetzbar

Alle Methoden und Formulierungen aus der Keynote erhalten die Teilnehmer auch schriftlich, so dass sie sofort im Alltag umgesetzt werden können.

Oft wird die Keynote zum Thema „Einwandbehandlung“ als Auftakt für einen Verkaufsworkshop gebucht. Zur Umsetzungsbegleitung könnt ihr optional unser Workbook „Vorfahrt Vertrieb!“ erwerben. Damit setzen Verkäufer 100 Tage lang umsatzbringende Aktivitäten systematisch um.

Das Versprechen vom LÖSER: „Nie wieder sprachlos bei Einwänden!“

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Eines der beliebstesten Videos zum Thema Einwandbehandlung im deutschsprachigen Raum auf YouTube ist vomLÖSER – mit über 80.000 Aufrufen.

derLÖSER über Einwandbehandlung: Blogartikel zum Thema

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere als Keynotespeaker mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des mprovisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme in meinen Keynotes zum Thema Einwandbehandlung kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch als Keynotespeaker auf der Bühne!

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„Erfrischend anders und richtig geil: Jens Löser. Ihm gelingt es, uns Verkäuferinnen und Verkäufern charmant den Spiegel vorzuhalten. Gedanken und Impulse zu setzen. Und liefert dabei fast schon ein eigenes Comedy-Programm. Ich habe, wie viele andere auf dem Vertriebsforum auch, Tränen gelacht. Geiler Typ und darf nächstes Jahr gerne wieder mitmachen.“

Andreas Lohrenz
Versicherungsvermittler Deutschland

„War klasse, ihr Vortrag!! Mehr davon. Gute Reise zurück nach Berlin ..“

Roland Niggemeyer
Niggemeyer Pro Imaging GmbH & Co. KG

„Im Nachgang zu Ihren Keynotes haben wir viele positive Nachrichten bekommen. Wir können bereits jetzt eine spürbare positive Dynamik im Vertrieb feststellen. Es war eine Kick-Off-Veranstaltung für eine breit angelegte Vertriebskampagne, die Sie mit Ihrem Appell zur Aktion sehr gut in Gang gebraxcht haben. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein Kompliment an den Dolmetscher, der hervorragend übersetzt hat.“

Felix Thalmann
BÜFA GmbH & Co. KG

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„… nochmals herzlichen Dank für die unterhaltsame und motivierende Keynote letzten Donnerstag. Dein Vortrag war definitiv das Highlight der Veranstaltung!“

Nadine Gasser
Vertriebsmanagerin
S Wohnfinanz
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Keynotespeaker derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Vertriebs-Event zum Thema Einwandbehandlung bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für deine Bankberater eine Veranstaltung, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynote Speaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte, inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER DER begeisternde Keynote Speaker zum Thema Einwandbehandlung für deine Vertriebs-Tagung:

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker für den Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Führungskräfte begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker zum Thema Einwandbehandlung - die häufigsten Fragen

Die Kosten für einen Keynote Speaker im Vertrieb variieren erheblich, mit Tagessätzen von 5.000 bis zu 75.000 Euro. Investitionen in erfahrene Redner für den Vertrieb beginnen bei etwa 5.000 bis 8.000 Euro netto pro Keynote, abhängig von Expertise und Bekanntheit. Gute englischsprachige Speaker kosten in Deutschland selten unter 8.000 bis 20.000 Euro netto.

Es ist ratsam sicherzustellen, dass der Keynote Speaker für Verkauf den Impulsvortrag auf deine Veranstaltung zuschneidet und individuell zusammenstellt, um das gewünschte Leitmotiv zu vermitteln. Ein erfahrener Redner wird dies in der Auftragsklärung besprechen und seine Keynote entsprechend anpassen, um die Veranstaltung zu bereichern.

Der Begriff „Keynote“ bezieht sich auf einen englischen Impulsvortrag mit Schlüsselerlebnissen und wesentlichen Erkenntnissen. Eine klassische Keynote dauert höchstens 20-30 Minuten und zeichnet sich durch einen mitreißenden, motivierenden und unterhaltsamen Charakter aus. Alles, was darüber hinausgeht, wird im Grunde genommen als Vortrag betrachtet, obwohl sich der Begriff „Keynote“ auch im Marketing dafür durchgesetzt hat. Beachte bitte: Unser Gehirn bevorzugt alle 20 Minuten einen Methodenwechsel. Um die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, interagieren erfahrene Keynote Speaker direkt mit dem Publikum, wechseln zwischen Storytelling und Fakten, variieren zwischen PowerPoint-Präsentation und Flipchart, zeigen kurze Filme/Clips usw. Eine längere Dauer bedeutet hier nicht unbedingt mehr Wirkung. Ein erfahrener Keynote Speaker kann dich dazu beraten.

Die wichtigsten Veranstaltungen, bei denen Keynote Speaker gefragt sind, umfassen Vertriebstagungen, Vertriebskongresse, Jahresauftaktveranstaltungen im Vertrieb, Mitarbeiterveranstaltungen im Verkauf und Service, Kick-Off Events, Verkaufstrainings, Vertriebsschulungen, Produkteinführungen, Roadshows, Innovationstrainings, Marketingtage, Messen, Hausmessen, Kongresse, Kundenevents, Händlertage, Führungskräftetagungen und Leadershipmeetings sowie Vertriebssymposien.

Die Mehrheit der deutschsprachigen Keynote Speaker für Vertrieb und Motivation im Verkauf ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Die meisten Vortragsredner sind besonders gefragt in großen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Jena, Erfurt, Kassel, Fulda und vielen mehr

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Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Bis gleich!
Jens Löser