Keynote Speaker Personalvermittler

Inspirierender
Keynote Speaker
- mehr Erfolg
für Personalvermittler

Euer Impulsvortrag für mehr Umsatz!

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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Keynote-Speaker für Personalvermittler

Die Personalvermittlungs-Branche steht vor mehreren Herausforderungen, darunter:

  1. Es gibt eine Vielzahl von Recruiting-Anbietern und Agenturen auf dem Markt. Dies führt zu einem erhöhten Wettbewerb und erschwert es Personalvermittlern, sich von anderen Anbietern abzuheben und Kunden zu gewinnen.

  2. Personalvermittler haben oft Schwierigkeiten, schnell genug hochqualifizierte und geeignete Kandidaten für die Stellenanforderungen ihrer Kunden zu finden. Dies kann zu Unzufriedenheit bei den Kunden führen.

  3. Personalvermittler müssen enge Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen und pflegen, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen. Dies erfordert eine effektive Kommunikation, um sicherzustellen, dass die vermittelten Kandidaten den Kundenbedürfnissen entsprechen.

10 + 1 Tipps für die Akquise als Personalberater

Übrigens: „Kennen oder machen?“ ist meist die entscheidende Frage für Vertriebserfolg. 😉

Akquise Personalberater derLÖSER
Akquise Personalberater derLÖSER

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

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Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Personalvermittler-Event bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Personalvermittlungs-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Personalvermittler-Event

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker für Personalvermittler - die häufigsten Fragen

Einfach ausgedrückt: Ein Keynote Speaker gibt euch die Richtung, WAS ihr tun sollt, während ein Trainer euch zeigt, WIE ihr es umsetzen könnt. Trainer schulen die Vertriebsmitarbeiter. Viele Keynote Speaker im Verkaufsbereich haben Erfahrung als Trainer und Coach. Jedoch sind nur wenige der zahlreichen Verkaufstrainer gleichzeitig für ihre mitreißenden und inspirierenden Vorträge bekannt. Dafür ist auch ein gewisses Charisma erforderlich.

Oft dienen Vertriebs-Keynotes als Startschuss für Verkaufsinitiativen. Die Motivation und Handlungen von Verkäufern basieren jedoch nicht auf moralischen Vorträgen. Es ist wichtig, dass Redner auf der Bühne persönliche Erfahrungen teilen und zeigen, dass sie die Herausforderungen des provisionsbasierten Verkaufs und der häufigen Ablehnungen in der Kaltakquise verstehen.
Die Position des Hauptredners bei einer Vertriebstagung beeinflusst seine Rolle erheblich: Wenn die Keynote den Anfang setzt, kann der Sprecher die Verkäufer vorbereiten, einen Überblick über das Thema geben und den Verlauf der Veranstaltung skizzieren, um erste Impulse zu setzen. Zwischendurch kann sie das Publikum aus dem Mittagstief herausholen und für den zweiten Teil der Veranstaltung beleben. Zum Schluss der Veranstaltung schafft die Keynote ein Fazit der Veranstaltung und eine emotionale Aktivierung der Teilnehmer, so dass sie voller Begeisterung den Heimweg antreten.
Aufgrund der Corona-Pandemie finden Vertriebsevents vermehrt digital statt. Bei solchen Gelegenheiten hält der Keynote-Sprecher seinen Vortrag entweder aus seinem Büro, dem Büro des Kunden oder einem Streaming-Studio. Professionelle Redner haben in die erforderliche technische Ausstattung investiert, um bei virtuellen Präsentationen nicht nur eine herausragende visuelle und akustische Qualität zu gewährleisten, sondern auch ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten.
  • Auszeichnungen: Viele sogenannte Hauptredner rühmen sich mit zahlreichen Preisen, die oft nach einem standardisierten Verfahren vergeben werden. Hierbei werden willkürlich zahlreiche Kandidaten in verschiedenen Kategorien von einer Agentur oder einem Eventveranstalter nominiert, zum Beispiel als „Hauptredner des Jahres“. Die Nominierten sollen dann in ihrer Zielgruppe werben und zur Abstimmung aufrufen. Um am Voting teilzunehmen, müssen Interessenten sich beim Veranstalter registrieren, was diesem wiederum neue Kontakte verschafft.
  • Mitgliedschaften: Als Redner kann man Mitglied in verschiedenen Organisationen werden und dadurch ein Siegel erhalten, das Qualität vermitteln soll. Ein Beispiel dafür ist der Dachverband „German Speakers Association“, dem ich selbst angehöre. Allerdings bedeutet die Mitgliedschaft nicht zwangsläufig, dass man ein herausragender Redner ist.
  • „Bestseller“-Status: Der Begriff „Bestseller“ wird heutzutage oft zu schnell verwendet und hat dadurch an Wert verloren. Immer wieder wird solch ein „Bestseller“ zusammen mit mehr als 50 anderen Autoren verfasst und zu einem niedrigen Preis als E-Book verkauft, um kurzzeitig in irgendeiner irrelevanten Kategorie auf die „Bestseller“-Liste zu gelangen. Doch ist jeder erfolgreiche Schriftsteller  auch ein guter Sprecher? Sicherlich nicht.
  • Qualifikationen: In den letzten Jahren sind zahlreiche Schulungen für Sprecher auf den Markt gekommen. Eine solche Qualifikation kann sinnvoll sein, ist jedoch kein Indikator für einen erfolgreichen Hauptredner. Es gibt auch viele Zertifizierungen, die den Inhaber als „Hauptredner“ oder „Top-Redner“ darstellen sollen. Allerdings erkennt man einen guten Redner letztlich an seinem Auftreten und an seinen Hauptreden.

Berühmte Persönlichkeiten, die als Hauptredner agieren, verlangen oft beträchtliche Honorare, die häufig im hohen vier- oder sogar fünfstelligen Bereich liegen. Prominente Sprecher bieten in erster Linie zwei Vorteile: Erstens hilft ihr renommierter Name den Organisatoren, Teilnehmer anzulocken (was jedoch bei firmeninternen Veranstaltungen oft irrelevant ist). Zweitens repräsentiert das heutige Selfie die moderne Version der früheren Autogrammkarte, und darin liegt der zusätzliche Wert eines bekannten Hauptredners.

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Jens Löser