Keynote Speaker Pharmavertrieb

Transformativer
Keynote Speaker
- neue Impulse
für den Pharmavertrieb

Inspiration garantiert!

derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Keynote Speaker derLÖSER spricht über die Zukunft des Pharmavertriebs

Wie bleibe ich als Pharmareferent in einer sich wandelnden Branche erfolgreich?

Gesundheitsdienstleister konzentrieren sich zunehmend auf eine wertorientierte Versorgung, was bedeutet, dass sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die bessere Ergebnisse für Patienten zu geringeren Kosten liefern können. Dies führt zu einer Verlagerung von traditionellen Verkaufstaktiken hin zu eher beratenden Verkaufsansätzen.

Aber wie schaffe ich es als Pharmareferent, Beziehungen zu Ärzten, Apothekern und anderem medizinischem Fachpersonal aufzubauen und es über die Vorteile, Eigenschaften und Anwendungen der pharmazeutischen Produkte meines Unternehmens zu informieren?

derLÖSER – erfahrener Keynote Speaker für den Pharmavertrieb – gibt Impulse für die drei Kernkompetenzen, die den Pharmavertriebsprofi der Zukunft auszeichnen:

Digital Verkaufen. Vertriebsmitarbeiter in der Pharmaindustrie müssen mit einer Vielzahl von digitalen Tools wie CRM-Systemen, sozialen Medien und E-Learning-Plattformen vertraut sein. Dies hilft, effektiver mit Kunden in Kontakt zu treten und stärkere Beziehungen aufzubauen.

Werteorientiert Verkaufen. Pharma-Vertriebsmitarbeiter der Zukunft konzentrieren sich darauf, den Wert ihrer Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren und verkaufen nicht nur die Funktionen. Sie helfen Gesundheitsdienstleistern, bessere Ergebnisse für Patienten zu geringeren Kosten zu erzielen.

Proaktiv Verkaufen. Pharma-Referenten verkaufen proaktiv auf Basis einer starken Positionierung als vertrauenswürdige Berater, die die Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Kunden verstehen und aktiv Lösungen anbieten, die Gesundheitsdienstleistern helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Genau hier setzt derLÖSER an! Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche und einem tiefen Verständnis für aktuelle Trends liefert er maßgeschneiderte Keynotes, die Menschen im Pharmavertrieb begeistern.

Er verbindet fesselnde Geschichten mit fundiertem Fachwissen und schafft es so, komplexe Themen leicht verständlich zu vermitteln. Deine Gäste werden von seiner mitreißenden und eindringlichen Sprache begeistert sein und neue Perspektiven für ihre Arbeit gewinnen.

Basis für die Keynotes können auch Studien aus dem Pharma-Marketing sein, von Anbietern wie zum Beispiel von STEM Healthcare.

Buche derLÖSER als Keynote-Speaker für deine nächste Veranstaltung und erlebe einen Vortrag, der noch lange in den Köpfen deiner Gäste nachklingen wird. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Pharma-Branche gestalten!

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„Super inspirierender Vortrag, sogar für’s ‚blöde‘ Marketing 😅👏👍“

Anna Fischer
Marketing Manager AWC
ConvaTec

„Ein Top- Speaker & Motivator – danke Jens Löser – derLÖSER.“

Dominik Bscher
Commercial Finance
ConvaTec

„Vielen Dank für den engagierten Besuch und all die wunderbaren Hinweise 💪“

Dirk Hiby
Head of Sales AWC Germany
ConvaTec

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Danke Jens, derLÖSER – es war ein Fest!“

Andreas J. Kuhn
Commercial Director AWC & Country Lead DACH
ConvaTec
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derLÖSER - seit Jahren bekannt
aus dem TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Event im Pharmavertrieb bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Pharma-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Event im Pjharmavertrieb

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker für den Pharmavertrieb - die häufigsten Fragen

In klaren Worten: Ein Keynote Speaker gibt klare Anweisungen, WAS zu tun ist, während ein Trainer erklärt, WIE es umgesetzt werden kann. Trainer bilden die Vertriebsmitarbeiter aus. Viele Keynote Speaker im Verkaufsbereich haben Erfahrung als Trainer und Coach. Allerdings sind nur wenige der zahlreichen Verkaufstrainer gleichzeitig für ihre mitreißenden und inspirierenden Vorträge bekannt. Dafür ist auch ein gewisses Charisma erforderlich.

Keynotes werden im Vertrieb oft bei Auftaktveranstaltungen eingestezt und sollen daher einen Motivations-Schub geben. Verkäufer wünschen sich dabei allerdings, dass der Redner auf der Bühne ihre eigenen Erfahrungen teilt, dass er versteht, wie es ist, auf Provisionsbasis zu arbeiten und in der Kaltakquise öfter mit Absagen konfrontiert zu werden als Nadeln am Weihnachtsbaum hängen. Daher reicht reines Motivations-Chaka für eine gelungene Keynote nicht aus.

Die Funktion des Hauptredners bei einer Vertriebstagung variiert je nach seinem Platz in der Agenda: Wird die Keynote zu Beginn präsentiert, hat der Sprecher die Aufgabe, die Verkäufer vorzubereiten, einen Überblick über das Thema zu geben und erste Impulse zu setzen. Zwischendrin kann die Keynote den Teilnehmern einen neuen Energieschub verleihen und Lust auf den zweiten Teil der Veranstaltung machen. Zum Ende der Veranstaltung macht der Keynote Speaker die Quintessenz des Tages-Themas deutlich und aktiviert die Teilnehmer emotional dafür, so dass sie voller Begeisterung nach Hause gehen.
Beides ist möglich. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie werden Vertriebsevents vermehrt online durchgeführt. In solchen Situationen hält der Keynote-Speaker seinen Vortrag entweder von seinem Büro, dem Büro des Kunden oder einem Streaming-Studio aus. Professionelle Redner haben in die notwendige technische Ausrüstung investiert, um bei virtuellen Präsentationen nicht nur eine erstklassige visuelle und akustische Qualität zu gewährleisten, sondern auch ein unterhaltsames Erlebnis zu schaffen.
  • Preise: Viele sogenannte Redner rühmen sich mit zahlreichen Preisen, die oft nach einem standardisierten Verfahren vergeben werden. Hierbei werden willkürlich Kandidaten von einer Agentur nominiert, zum Beispiel als „Hauptredner des Jahres“. Die Nominierten werden dann aufgefordert, in ihrer Zielgruppe Werbung zu machen und zur Abstimmung aufrufen. Um am Voting teilzunehmen, müssen Interessenten sich beim Veranstalter registrieren, was diesem wiederum neue Kontakte verschafft.
  • Mitgliedschaften: Als Redner kann man Mitglied in verschiedenen Organisationen werden und dadurch ein Siegel erhalten, das Qualität vermitteln soll. Ein Beispiel dafür ist der Dachverband „German Speakers Association“, dem ich selbst angehöre. Allerdings bedeutet die Mitgliedschaft nicht zwangsläufig, dass man ein herausragender Redner ist.
  • „Bestseller“-Status: Der Begriff „Bestseller“ wird heutzutage oft zu schnell verwendet und ist dadurch nicht mehr sehr aussagekräftig. Immer wieder wird solch ein „Bestseller“ zusammen mit mehr als 50 anderen Autoren verfasst und günstig als E-Book verschleudert, um kurzzeitig in irgendeiner wenig relevanten Kategorie auf die „Bestseller“-Liste zu gelangen. Doch ist jeder erfolgreiche Writer auch gleich ein empfehlenswerter Sprecher? Ich denke nicht.
  • Qualifikationen: In den letzten Jahren sind zahlreiche Schulungen für Sprecher auf den Markt gekommen. Eine solche Qualifikation ist jedoch kein Indikator für einen erfolgreichen Hauptredner. Einen guten Redner erkennt man letztlich an seinen herausragenden Keynotes.

Ehrwürdige Persönlichkeiten, die als Keynote Speaker auftreten, verlangen oft erhebliche Honorare, die häufig im hohen vier- oder sogar fünfstelligen Bereich liegen. Prominente Redner bieten vor allem zwei Vorteile: Erstens hilft ihr renommierter Name den Veranstaltern dabei, Teilnehmer anzuziehen (was bei firmeninternen Veranstaltungen jedoch eher unwichtig ist). Zweitens repräsentiert das heutige Selfie die moderne Form der früheren Autogrammkarte, und hierin liegt der zusätzliche Wert eines bekannten Keynote Speakers.

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Bis gleich!
Jens Löser