Keynote Speaker Pharmavertrieb
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?
derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.
Gesundheitsdienstleister konzentrieren sich zunehmend auf eine wertorientierte Versorgung, was bedeutet, dass sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die bessere Ergebnisse für Patienten zu geringeren Kosten liefern können. Dies führt zu einer Verlagerung von traditionellen Verkaufstaktiken hin zu eher beratenden Verkaufsansätzen.
Aber wie schaffe ich es als Pharmareferent, Beziehungen zu Ärzten, Apothekern und anderem medizinischem Fachpersonal aufzubauen und es über die Vorteile, Eigenschaften und Anwendungen der pharmazeutischen Produkte meines Unternehmens zu informieren?
derLÖSER – erfahrener Keynote Speaker für den Pharmavertrieb – gibt Impulse für die drei Kernkompetenzen, die den Pharmavertriebsprofi der Zukunft auszeichnen:
Digital Verkaufen. Vertriebsmitarbeiter in der Pharmaindustrie müssen mit einer Vielzahl von digitalen Tools wie CRM-Systemen, sozialen Medien und E-Learning-Plattformen vertraut sein. Dies hilft, effektiver mit Kunden in Kontakt zu treten und stärkere Beziehungen aufzubauen.
Werteorientiert Verkaufen. Pharma-Vertriebsmitarbeiter der Zukunft konzentrieren sich darauf, den Wert ihrer Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren und verkaufen nicht nur die Funktionen. Sie helfen Gesundheitsdienstleistern, bessere Ergebnisse für Patienten zu geringeren Kosten zu erzielen.
Proaktiv Verkaufen. Pharma-Referenten verkaufen proaktiv auf Basis einer starken Positionierung als vertrauenswürdige Berater, die die Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Kunden verstehen und aktiv Lösungen anbieten, die Gesundheitsdienstleistern helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Genau hier setzt derLÖSER an! Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche und einem tiefen Verständnis für aktuelle Trends liefert er maßgeschneiderte Keynotes, die Menschen im Pharmavertrieb begeistern.
Er verbindet fesselnde Geschichten mit fundiertem Fachwissen und schafft es so, komplexe Themen leicht verständlich zu vermitteln. Deine Gäste werden von seiner mitreißenden und eindringlichen Sprache begeistert sein und neue Perspektiven für ihre Arbeit gewinnen.
Basis für die Keynotes können auch Studien aus dem Pharma-Marketing sein, von Anbietern wie zum Beispiel von STEM Healthcare.
Buche derLÖSER als Keynote-Speaker für deine nächste Veranstaltung und erlebe einen Vortrag, der noch lange in den Köpfen deiner Gäste nachklingen wird. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Pharma-Branche gestalten!
Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.
1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.
Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.
„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“
Jens Löser
Sales-Profi und
Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER
Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.
Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!
Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.
„Super inspirierender Vortrag, sogar für’s ‚blöde‘ Marketing 😅👏👍“
„Ein Top- Speaker & Motivator – danke Jens Löser – derLÖSER.“
„Vielen Dank für den engagierten Besuch und all die wunderbaren Hinweise 💪“
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Eine Klasse für sich!“
„Danke für Ihr super Referat auf unserer Führungskräftetagung in Arosa. Die Inhalte sind Gold für Führung im Vertrieb!“
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“
„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“
„Eine Klasse für sich!“
„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“
„Danke Jens, derLÖSER – es war ein Fest!“
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Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.
„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.
Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.
Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Pharma-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!
Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.
Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.
Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.
Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.
Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:
Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.
All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.
Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“
Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:
„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“
Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!
Keynotes werden im Vertrieb oft bei Auftaktveranstaltungen eingestezt und sollen daher einen Motivations-Schub geben. Verkäufer wünschen sich dabei allerdings, dass der Redner auf der Bühne ihre eigenen Erfahrungen teilt, dass er versteht, wie es ist, auf Provisionsbasis zu arbeiten und in der Kaltakquise öfter mit Absagen konfrontiert zu werden als Nadeln am Weihnachtsbaum hängen. Daher reicht reines Motivations-Chaka für eine gelungene Keynote nicht aus.
Ehrwürdige Persönlichkeiten, die als Keynote Speaker auftreten, verlangen oft erhebliche Honorare, die häufig im hohen vier- oder sogar fünfstelligen Bereich liegen. Prominente Redner bieten vor allem zwei Vorteile: Erstens hilft ihr renommierter Name den Veranstaltern dabei, Teilnehmer anzuziehen (was bei firmeninternen Veranstaltungen jedoch eher unwichtig ist). Zweitens repräsentiert das heutige Selfie die moderne Form der früheren Autogrammkarte, und hierin liegt der zusätzliche Wert eines bekannten Keynote Speakers.
Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt.
und mehr verkaufen.
Reden wir über deinen Vertriebserfolg. Schreib’ mir und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir zurück. Oder buche gleich hier einen Gesprächstermin mit mir.
Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.
Bis gleich!
Jens Löser