Keynote Speaker Softwarevertrieb

Erstklassiger
Keynote Speaker
- pusht euren Softwarevertrieb
in neue Höhen

Aktivierende Impulsvorträge vomLÖSER

derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen Software-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Softwarevertrieb - Keynote Speaker gesucht?

Im Softwarevertrieb müsst ihr euch vielen Herausforderungen stellen, die sich negativ auf den Verkauf, die Kundenzufriedenheit und den langfristigen Erfolg eures Unternehmens auswirken können. Zum Beispiel:

  • Konkurrenzdruck: Die Softwarebranche ist stark umkämpft, wodurch es schwierig sein kann, sich von Mitbewerbern abzuheben und die eigenen Produkte erfolgreich zu vermarkten.
  • Komplexität der Produkte: Manche Softwareprodukte können komplex sein, was es für Vertriebsmitarbeiter schwierig machen kann, deren Nutzen und Funktionen klar zu kommunizieren.
  • Preisgestaltung: Die richtige Preisgestaltung ist entscheidend. Wenn Produkte zu teuer sind, könnten potenzielle Kunden abgeschreckt werden. Sind sie jedoch zu billig, könnten Zweifel an ihrer Qualität entstehen.
  • Unklare Zielgruppen: Wenn das Unternehmen nicht genau weiß, wen es ansprechen soll, kann dies zu ineffektiven Marketingstrategien und einem Mangel an Kundeninteresse führen.

Erlebt denLÖSER – Spitzenreiter der Keynote Speaker für den Softwarevertrieb!

Holt euch jetzt den unschlagbaren Vorteil für euer Unternehmen und sichert euch den ultimativen Erfolg im Softwarevertrieb! Mit dem hochkarätigen Keynote Speaker derLÖSER bringt ihr frischen Wind in eure Geschäftsstrategie und setzt neue Maßstäbe für den Vertrieb von Softwarelösungen.

DerLÖSER ist kein gewöhnlicher Redner – er ist ein Visionär, Stratege und Experte in einem. Seine inspirierenden Vorträge entfachen wahre Begeisterungsstürme und motivieren euer Vertriebsteam zu Höchstleistungen. Profitieret von seinem umfassenden Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung in der IT-Branche.

Seine maßgeschneiderten Keynotes präsentieren die neuesten Trends und bewährten Techniken im Softwarevertrieb. Von der Lead-Generierung bis hin zum erfolgreichen Abschluss – derLÖSER vermittelt praxisnahe Tipps und Tricks, die eure Vertriebszahlen in ungeahnte Höhen katapultieren.

Fragt jetzt denLÖSER als Keynote Speaker an und macht euren Softwarevertrieb zum unschlagbaren Erfolgserlebnis! Lasst eure Konkurrenz hinter euch und dominiert den Markt mit seiner Hilfe. Der Erfolg wartet auf euch – seid dabei und sichert euch euren Platz an der Spitze!

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

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derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Softwarevertiebs-Event bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung mit Mitarbeitern im Softwarevertrieb, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Softwarevertriebs-Event

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker für den Softwarevertrieb - die häufigsten Fragen

Einfach gesagt: Ein Keynote Speaker gibt die Richtung vor, indem er sagt, WAS zu tun ist, während ein Trainer zeigt, WIE es umgesetzt werden kann. Trainer schulen die Vertriebsmitarbeiter. Viele Keynote Speaker im Verkaufsbereich haben Erfahrung als Trainer und Coach. Allerdings sind nur wenige der zahlreichen Verkaufstrainer gleichzeitig für ihre mitreißenden und inspirierenden Vorträge bekannt. Dafür ist auch ein gewisses Charisma erforderlich.

Keynotes sollen die Teilnehmer aktivieren. Fakten regen zum Nachdenken an, während Emotionen, die durch eine gute Keynote geweckt werden, uns dazu bewegen, aktiv zu werden. Nur wenn Verkäufer motiviert zuhören, bleibt das Gehörte im Gedächtnis haften. Dadurch können sie auch komplexe Inhalte leicht erfassen und emotional nachvollziehen.

Die Rolle des Keynote-Sprechers bei einer Vertriebstagung hängt von seiner Platzierung ab: Wenn die Keynote den Start markiert, kann der Sprecher die Verkäufer vorbereiten, einen Überblick über das Thema geben und erste Impulse setzen. Zwischendurch lockert er die Stimmung auf und macht müde Gäste wieder munter. Gegen Ende der Veranstaltung setzt er emotionale Impulse, die die Teilnehmeraus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden Vertriebsevents verstärkt online oder digital durchgeführt. In solchen Fällen hält der Keynote-Speaker seinen Vortrag entweder von seinem Büro, dem Büro des Kunden oder einem Streaming-Studio aus. Professionelle Redner haben in die erforderliche technische Ausstattung investiert, um bei virtuellen Präsentationen nicht nur eine erstklassige visuelle und akustische Qualität zu bieten, sondern auch ein unterhaltsames Erlebnis zu schaffen.

Ehrungen und Auszeichnungen:

Viele sogenannte Keynote Speaker werben mit einer Vielzahl von Awards, die in der Regel nach einem bestimmten Muster vergeben werden. Eine Agentur oder Veranstalter nominiert wahllos zahlreiche Kandidaten in verschiedenen Kategorien, wie z.B. „Speaker of the Year“. Die Nominierten werden dann aufgefordert, in ihrer Zielgruppe für sich zu werben und zum Voting aufzurufen. Um am Voting teilzunehmen, müssen sich Interessierte beim Veranstalter anmelden, was diesem wiederum neue Kontakte verschafft.

Mitgliedschaften:

Als Redner kann man Mitglied in verschiedenen Organisationen und Verbänden sein und dadurch ein schmückendes Siegel erhalten, das Qualität suggeriert. Ein Beispiel dafür ist der Dachverband „German Speakers Association“, dem ich selbst angehöre. Allerdings macht mich die Mitgliedschaft nicht automatisch zu einem herausragenden Redner.

„Bestseller“-Status:

Der Begriff „Bestseller“ wird heutzutage inflationär verwendet und hat dadurch stark an Bedeutung verloren. Oft wird ein Buch in Zusammenarbeit mit über 50 Mitautoren verfasst, die jeweils kurze Abschnitte beitragen. Das Werk wird dann als E-Book für 1 Euro bei Amazon verkauft und für 6,95 Euro (reines Porto) als Lockangebot verwendet, um kurzzeitig in die „Bestseller“-Liste einer irrelevanten Kategorie zu gelangen. Dies gilt besonders, wenn die Nische klein genug ist. Ein erfolgreicher Schreiber ist jedoch nicht zwangsläufig auch ein guter Redner.

Redner-Ausbildungen/Zertifizierungen:

In letzter Zeit sind zahlreiche Ausbildungen für Redner auf den Markt gekommen, um eine Nachfrage zu generieren. Eine solche Ausbildung kann sinnvoll sein, ist aber kein zwingendes Merkmal eines herausragenden Keynote Speakers. Zertifizierungen, die jemanden als „Keynote Speaker“ oder „Top-Speaker“ auszeichnen sollen, sind auf dem Markt zahlreicher vertreten als Sand in der Wüste. Ein guter Redner zeigt sich übrigens anhand einer überzeugenden Keynote.

 

Bekannte Persönlichkeiten, die als Hauptredner auftreten, verlangen oft sehr hohe Honorare, die häufig im hohen vier- oder sogar fünfstelligen Bereich liegen. Prominente Sprecher bieten in erster Linie zwei Vorteile: Erstens hilft ihr renommierter Name den Organisatoren, Teilnehmer anzulocken (was jedoch bei firmeninternen Veranstaltungen oft keine Rolle spielt). Zweitens repräsentiert das heutige Selfie die moderne Version der früheren Autogrammkarte, und hierin liegt der zusätzliche Wert eines bekannten Hauptredners.

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Bis gleich!
Jens Löser