Sales Consulting

Vom Talent- zum
Systemvertrieb.

derLÖSER analysiert, systematisiert und skaliert deinen Vertrieb und befreit damit deinen Erfolg vom Zufall.

Vertrieb vor Betrieb!

Alle Mitarbeiter im Unternehmen werden nach Input bezahlt, Verkäufer aber nach Output! Klingt banal, ist es aber nicht! Wenn ich immer erst Vertrieb mache, wenn ich mit Betrieb fertig bin, dann ist das doof.

Top-Verkäufer sind „Zeitegoisten“. Sie kümmern sich zuerst um Wichtiges (Vertrieb), nicht um Dringendes (Betrieb). Sie haben ein System in ihrer Vertriebsarbeit, das sie produktiv und wirksam macht.

derLÖSER baut für Verkäufer ihr produktives System – für Umsätze wie am Fließband!

„Von selbst entwickelt sich nur das Unkraut.“

Jens Löser

Speaker und Sales-Profi
derLÖSER

5 Gründe für
Systemvertrieb

1

Standards
setzen

Standardaktivitäten sind Aktivitäten, die sich im Vertriebsalltag ständig wiederholen. Weshalb sich also jedes Mal die Mühe neu machen und drauf los probieren? In der Produktion wäre das undenkbar und es macht auch im Vertrieb keinen Sinn.

2

Von den Besten
lernen

Top-Verkäufer verkaufen doppelt so viel wie der Durchschnitts-Verkäufer. Der Grund dafür ist nicht ein Dauerabo auf Glück, sondern, dass Top-Verkäufer manche Dinge anders und besser machen. Diese Vorgehensweisen und Methoden zu analysieren, zu systematisieren und zu skalieren ist ein zentraler Ansatz im Systemvertrieb.

3

Raum für
Persönlichkeit

Wenn ich lerne, ein Instrument zu spielen, lerne ich zunächst die Grundtechniken. Wenn ich diese beherrsche, bringe ich meinen Stil, meine ganz persönliche Note ein. Nicht umgekehrt. Im Verkauf sollte es genau dasselbe sein. Freiheit braucht Struktur.

4

Hohe Schlagzahl
braucht System

Kontakte bringen Kontrakte. Aber nur ein strukturierter Vertriebsprozess ermöglicht mehr Vertrieb und weniger Betrieb. Sonst ist die erste Problemlösungsstrategie leider oft: mehr vom Gleichen. Mehr vom Falschen führt aber nur zu demotivierten Kunden und Verkäufern.

5

Was ich nicht messe, kann ich nicht verbessern

Von selbst entwickelt sich zwar der Dschungel, aber kein professioneller Vertrieb. Wie viele Akquisetermine benötigen Verkäufer für einen Abschluss? Wie sind die Quoten von einer Verkaufsphase zur nächsten? Auch hier gilt: wissen, nicht vermuten.

Meine Angebote für
deinen Vertriebserfolg

Sales-Workshop

Ein Vertriebsworkshop als Basis für eure nachhaltige Vertriebsentwicklung.

Keynotes und Impulsvorträge sind eine wunderbare Möglichkeit, Impulse zu setzen. Doch manchmal soll es dann eben doch etwas individueller und nachhaltiger sein. Hier macht ein Vertriebsworkshop Sinn. Auf Basis unserer über zwanzigjährigen Beratertätigkeit im Vertrieb haben wir den Löser Vertriebs-Check entwickelt. Dieser wird im Vorfeld der Veranstaltung von einem vorher gemeinsam ausgewählten Personenkreis ausgefüllt und bietet das Fundament für einen Workshop, von dem deine Organisation noch lange profitieren wird.

Die Dauer der Change Workshops liegt in der Regel zwischen 5 Stunden und 3 kompletten Tagen. Dabei spielt es weder eine Rolle, wie groß die Teilnehmeranzahl ist (zwischen 5 und 50 ist alles möglich), noch um welchen Teilnehmerkreis es sich handelt (C-Level, Sales-Team, mittleres Management, Service oder Business Development).

Besonders beliebt ist auch die Kombination aus Impulsvortrag plus vertiefendem Workshop an einem Tag. Sprich mich einfach an, wir finden das für dich passende Konzept – individuell wir dein Unternehmen.

Das System

Die Basis einer systematischen Vertriebsarbeit bilden 2 Handbücher.

1. Verkaufshandbuch für die Verkäufer.
2. Vertriebshandbuch für die Verkaufsleiter.

Viele Unternehmen haben sich mit einzelnen Aspekten schon befasst, aber keine firmenspezifische Systematik entwickelt und/ oder diese wird nicht in der Praxis gelebt. Zuerst analysieren und strukturieren wir was schon vorhanden ist, anschließend werden mit einem Kernteam die Inhalte erarbeitet und anschließend auf das gesamte Vertriebsteam adaptiert. In regelmäßigen Abständen werden die Inhalte überarbeitet und den veränderten Rahmenbedingungen angepasst.

Jetzt den LÖSER anfragen

und mehr verkaufen.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Reden wir über deinen Vertriebserfolg. Schreib’ mir und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir zurück. Oder buche gleich hier einen Gesprächstermin mit mir.

Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.

Bis gleich!
Jens Löser