Keynote-Speaker Frankfurt

Motivierender
Keynote Speaker
Frankfurt
-
Neue Perspektiven für den Vertrieb

Mehr Umsatz im Vertrieb!

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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Keynote-Speaker Frankfurt

Ihr sucht nach einem erstklassigen Keynote Speaker für euer Unternehmen in Frankfurt? Dann hat eure Suche hier ein Ende! derLÖSER hat über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und bringt als begeisternder Keynote Speaker mit Provokation und viel Humor bringt frischen Wind in eure Veranstaltung, nicht nur in Frankfurt.

derLÖSER inspiriert euer Team zu Höchstleistungen. Mit seinen mitreißenden Vorträgen und praxisnahen Tipps zeigt er euch, wie ihr euren Vertrieb auf ein neues Level bringt. Jens Löser ist ein wahrer Profi, der es versteht, komplexe Themen leicht verständlich und unterhaltsam zu präsentieren.

Bucht denLÖSER als Keynote Speaker Vertrieb für eure nächste Veranstaltung in Frankfurt und profitiert von seinem Wissen und seiner Erfahrung. Lasst euch von seiner Begeisterung anstecken und euer Unternehmen zum Erfolg führen!

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

Dein Arschtritt zum Erfolg

Deine Verkäufer sind einmalig. Also biete ihnen eine einmalige Keynote.
Wähle aus vier Impulsen, die jeden Saal zum Kochen bringen.

 

Akquirieren
ist wie Flirten

Emotionales Verkaufen nach dem Motto ‚Zuerst gewinne ich einen Menschen, dann einen Kunden!‘  steht im Mittelpunkt dieses Vortrags. Durch die verblüffenden Parallelen zwischen der Akquise im Business und der Akquise im privaten (der ‚Sozialakquise‘) erleben die Verkäufer – gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor – sofort umsetzbare Tipps für ihren Akquise-Erfolg.

Keiner kauft
aus Mitleid

Der Vortrag zum neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken! – Das neue Mindset im Vertrieb“. Viele Verkäufer sabotieren sich und ihren Verkaufserfolg durch das eigene Denken unbewusst selbst. ‚Rede so mit dir, dass es dir nützt  – und zwar nicht erst im Kundentermin, sondern schon davor.‘ derLÖSER inspiriert Verkäufer dazu, sich unter dem Motto ‚Glaub‘ nicht alles, was du denkst!‘ mit den eigenen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.

Vorfahrt Vertrieb!
Die Macht der Aktivität
im Verkauf

Alle Menschen im Unternehmen werden nach Input bezahlt. Nur Verkäufer nicht – Verkäufer werden nach Output bezahlt! Und trotzdem kümmern sich viele Verkäufer zuerst um Dringendes (Betrieb), und erst dann um Wichtiges (Vertrieb) – mit fatalen Folgen für ihren Umsatz. Die Kernaussage dieser Keynote lautet: ‚Sei Zeitegoist!‘

System statt Talent!
Befreie den Erfolg deiner Verkäufer vom Zufall

Ob MACH-Kräftemangel oder MUT-Anfall – derLÖSER zeigt Führungskräften im Vertrieb die Bedeutung ihrer Rolle für den Vertriebserfolg. derLÖSER gibt kurzweilig und in klarer Sprache konkrete Impulse für mehr Arbeit AM Unternehmen als IM Unternehmen.

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

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derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Vertriebs-Event in Frankfurt bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung in Frankfurt, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Vertriebsevent in Frankfurt

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker Frankfurt - die häufigsten Fragen

Um den geeigneten Hauptredner für euer Vertriebs-Kick-Off zu finden, beachte bitte die folgenden Kriterien bei der Auswahl:

  • Nachgewiesene Expertise: Überprüfe, ob der Redner nachweisbare Expertise im Bereich Vertrieb und Verkauf besitzt. Dies könnte sich durch Buchveröffentlichungen oder zahlreiche Presseartikel zeigen.

  • Praktische Umsetzung: Schau, ob der Redner das, was er predigt, auch in der Praxis umsetzt. Überprüfe dies durch Aktivitäten wie Networking und Empfehlungsmanagement, sowie durch sein Profil auf Plattformen wie Xing oder LinkedIn.

  • Leidenschaft für den Vertrieb: Stelle sicher, dass der Redner eine Leidenschaft für den Vertrieb zeigt und dass seine Einstellungen und Werte in Bezug auf Verkauf mit den Werten deines Unternehmens übereinstimmen.

  • Professionelles Auftreten: Achte darauf, wie der Redner die Kundenreise von der ersten Kontaktaufnahme auf seiner Website bis zum Vertragsabschluss gestaltet.

  • Videomaterial: Schaue dir einige Videos mit Ausschnitten aus seinen Vorträgen auf seinem YouTube-Kanal an. Beachte, dass Schulungen nicht dasselbe sind wie Keynote-Vorträge.

  • Referenzen: Berücksichtige die Referenzen des Redners. Wenn er hauptsächlich von kleinen, unbekannten Unternehmen gebucht wurde, könnte dies auf einen weniger erfahrenen Hauptredner hinweisen.

  • Kennenlerntermin: Plane einen Kennenlerntermin mit dem Vertriebsexperten. Achte dabei auf deinen persönlichen Ersteindruck im Gespräch und vertraue auf dein Bauchgefühl. 😉

Die Relevanz dieses Aspekts variiert je nach dem behandlungsbedürftigen Thema. Es gibt Redner, die über einen längeren Zeitraum hinweg in spezifischen Branchen aktiv sind. Dennoch könnte die Einführung von neuen Perspektiven anstelle vertrauter Muster eine gewisse Herausforderung darstellen. Ein hervorragender Keynote-Speaker wird nach Erhalt des Auftrags durch zielgerichtete Fragen im Briefing einen zusätzlichen Mehrwert schaffen. Hierbei geht es um Fragen wie: Warum investiert ihr in diese Veranstaltung? Welche Veränderungen sollen nach der Keynote erfolgen? Welche Engpässe gibt es im Verkauf? Was zeichnet eure besten Verkäufer aus? Welche persönlichen Erwartungen habt ihr? Was sollte auf keinen Fall geschehen? Es ist von Bedeutung zu überlegen, wie gut der Keynote-Speaker mit eurer Branche vertraut ist und ob ein eventueller Branchenwechsel möglicherweise bereichernd sein könnte.

Diese ist vergleichbar mit einem Geschenk des Veranstalters an seine Gäste. Eine wirklich gute Keynote begeistert, bietet einen klaren Mehrwert für den Vertrieb und ist dabei kurzweilig. Die Zuhörenden erkennen sich selbst wieder, werden mit einem Spiegel konfrontiert, und vor allem erhalten sie Schlüsselerkenntnisse, die sie sowohl privat als auch beruflich im Verkaufsalltag nutzen können, um sich weiterzuentwickeln. Kraftvolle Impulsvorträge sorgen für Zwischenlacher, sind emotional ansprechend und unterhaltsam, während sie einen motivierenden Charakter haben, der zum Handeln aufruft (Call-to-action). Die Keynote verleiht den Verkäufern Mut, da die Umsetzung Veränderung bedeutet, und Veränderungen oft Stress auslösen, wobei Menschen in stressigen Zeiten Sicherheit im Bekannten suchen.

In den Auftragsklärungsgesprächen äußern Kunden häufig folgende Erwartungen an die Keynote:

  • Den Verkäufern Mut geben
  • Die Teilnehmer mitreißen
  • Lust auf das Thema wecken
  • Lust auf Leistung erzeugen
  • Die Begeisterung fürs Verkaufen steigern
  • Energie freisetzen
  • Praktische, sofort umsetzbare Tipps liefern
  • Ängste abbauen oder zur Motivation, loszulegen, anregen
  • Die Teilnehmer wachrütteln
  • Aktivieren und zur Umsetzung anregen
  • Inspirierende Kernbotschaften vermitteln und einen wertvollen Perspektivenwechsel ermöglichen
  • Echten Mehrwert bieten
  • Die Stimmung heben und zur Auflockerung beitragen

Ein Keynote-Speaker im Vertrieb zeichnet sich durch seine Expertise im Bereich Verkauf aus und widmet sich ausschließlich diesem Thema. Er ist ein erfahrener Praktiker im Vertrieb, der authentische Schlüsselerfahrungen besitzt und diese mit einem wirkungsvollen Hebeleffekt in einen fesselnden Impulsvortrag für deine Verkäufer integriert. Dabei inspiriert er sie und schafft eine Motivation, die sie dazu ermutigt, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. In der Konsequenz trägt ein hochqualifizierter Keynote-Speaker im Vertrieb maßgeblich dazu bei, den Umsatz zu steigern und die Zahl der Kunden zu erhöhen.

 

Ein herausragender Keynote-Speaker zeigt sich wie folgt:

  • Er präsentiert sich mit einem selbstsicheren Auftreten.
  • Auf humorvolle Weise gelingt es ihm, sein Publikum einzubeziehen.
  • Er führt geschickt in das Veranstaltungsthema ein.
  • Die Fähigkeit, Überblick und Orientierung zu schaffen, ist ein weiteres Merkmal seiner Excellence.
  • Praktische und sofort umsetzbare Tipps gehören zu seinem Repertoire.
  • Er beherrscht die Kunst des Storytellings und bietet ein Unterhaltungsniveau, das höchsten Standards entspricht. Dabei gelingt es ihm als „Verkaufscomedian“, das Publikum sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.

Ein Keynote-Speaker nutzt seine umfangreiche Erfahrung als Redner, um das Publikum für neue Themen zu begeistern. Dabei interagiert er aktiv mit den Anwesenden und setzt inspirierende Impulse. Daher findet ein Keynote-Speaker oft Anwendung bei der Eröffnung oder Abschluss einer Veranstaltung und übernimmt häufig den Schlüsselvortrag, weshalb er auch als „Keynote Speaker“ bezeichnet wird.

Die Fokussierung des Keynote-Speakers liegt auf dem Publikum, nicht auf seiner Rede. Er schafft einen fortlaufenden, einheitlichen Erlebnismoment ohne klare Abgrenzung zwischen vorher und nachher. Dabei erschafft er einen „Magic Moment“ gemeinsam mit den Zuhörern und spricht auch die anspruchsvollen Themen im Vertrieb an, wie zum Beispiel das CRM-System oder die Herausforderungen der Kaltakquise.

Ein herausragender Keynote-Speaker muss seine Fähigkeiten tatsächlich beherrschen. Wenn er über Themen wie Telefonakquise oder Einwandbehandlung spricht, sollte er dies auf der Bühne auch praktisch vorführen können.

 

Bei der Suche nach dem besten Keynote-Speaker für Verkäufer spielt die Überzeugung des Redners eine entscheidende Rolle. Wenn ein Keynote-Speaker nicht davon überzeugt ist, der Beste zu sein oder aktiv daran arbeitet, diesen Status zu erreichen, mag er möglicherweise nicht die richtige Wahl für eine Vertriebsmannschaft sein. Das Mindset eines Spitzenverkäufers besteht darin, dass sein Angebot für den Kunden die beste Wahl ist. Ein Tipp hierbei: derLÖSER. 😉

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Bis gleich!
Jens Löser