Keynote-Speaker Düsseldorf

Beeindruckender
Keynote Speaker
in Düsseldorf
-
Inspiration und Umsatz im Vertrieb

Euer Erfolgsgarant für den Vertrieb!

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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Der perfekte Keynote-Speaker in Düsseldorf

Du suchst du nach einem inspirierenden Keynote Speaker in Düsseldorf? Dann bist du hier genau richtig! Als erfahrener Keynote Speaker für den Vertrieb führt derLÖSER deine Veranstaltung zum Erfolg.

In seinen mitreißenden Keynotes vermittelt derLÖSER praxisnahe Strategien und Tipps, um dein Vertriebsteam zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit seiner dynamischen und leidenschaftlichen Art schafft er es, komplexe Themen verständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Seine Keynotes sind interaktiv und voller inspirierender Ideen, die dich und dein Team begeistern werden.

Buche denLÖSER als Keynote Speaker für dein nächstes Event in Düsseldorf und erlebe die transformative Kraft seiner Vorträge. Gemeinsam mit demLÖSER werdet ihr neue Horizonte im Vertrieb erkunden, um eure Verkaufszahlen zu steigern und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Gemeinsam mit demLÖSER treibt ihr den Erfolg deines Unternehmens voran!

derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
derLÖSER Keynote Vertrieb
derLÖSER Keynote Vertrieb
derLÖSER Keynote Vertrieb

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

Dein Arschtritt zum Erfolg

Deine Verkäufer sind einmalig. Also biete ihnen eine einmalige Keynote.
Wähle aus vier Impulsen, die jeden Saal zum Kochen bringen.

 

Akquirieren
ist wie Flirten

Emotionales Verkaufen nach dem Motto ‚Zuerst gewinne ich einen Menschen, dann einen Kunden!‘  steht im Mittelpunkt dieses Vortrags. Durch die verblüffenden Parallelen zwischen der Akquise im Business und der Akquise im privaten (der ‚Sozialakquise‘) erleben die Verkäufer – gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor – sofort umsetzbare Tipps für ihren Akquise-Erfolg.

Keiner kauft
aus Mitleid

Der Vortrag zum neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken! – Das neue Mindset im Vertrieb“. Viele Verkäufer sabotieren sich und ihren Verkaufserfolg durch das eigene Denken unbewusst selbst. ‚Rede so mit dir, dass es dir nützt  – und zwar nicht erst im Kundentermin, sondern schon davor.‘ derLÖSER inspiriert Verkäufer dazu, sich unter dem Motto ‚Glaub‘ nicht alles, was du denkst!‘ mit den eigenen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.

Vorfahrt Vertrieb!
Die Macht der Aktivität
im Verkauf

Alle Menschen im Unternehmen werden nach Input bezahlt. Nur Verkäufer nicht – Verkäufer werden nach Output bezahlt! Und trotzdem kümmern sich viele Verkäufer zuerst um Dringendes (Betrieb), und erst dann um Wichtiges (Vertrieb) – mit fatalen Folgen für ihren Umsatz. Die Kernaussage dieser Keynote lautet: ‚Sei Zeitegoist!‘

System statt Talent!
Befreie den Erfolg deiner Verkäufer vom Zufall

Ob MACH-Kräftemangel oder MUT-Anfall – derLÖSER zeigt Führungskräften im Vertrieb die Bedeutung ihrer Rolle für den Vertriebserfolg. derLÖSER gibt kurzweilig und in klarer Sprache konkrete Impulse für mehr Arbeit AM Unternehmen als IM Unternehmen.

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

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derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Vertriebs-Event in Düsseldorf bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung in Düsseldorf, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Vertriebsevent in Düsseldorf

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!


derLÖSER - Keynote Speaker in Düsseldorf - die häufigsten Fragen

Überprüfe folgende Aspekte bei der Auswahl deines Vortragsredners:

  • Besitzt der Keynote Speaker eine bewiesene Expertise zum Thema Vertrieb und Verkauf? Ist er wirklich ein Vertriebsexperte? Beweist er das zum Beispiel als Buchautor, oder besitzt er zahlreiche Presseveröffentlichungen? Falls nicht … ;-(
  • Lebt der Keynote Speaker vor, was er sagt? Zum Beispiel Netzwerken und Empfehlungsmanagement. Schau dir sein Xing oder LinkedIn Profil an. Wie viele Kontakte hat der Keynote Speaker dort? Wie oft veröffentlicht er Beiträge?
  • Besitzt der Keynote Speaker Leidenschaft für den Vertrieb? Welche Haltung und Werte bringt er zum Thema Verkaufen mit? Welche habt ihr? Passt das zusammen?
  • Arbeitet der Keynote Speaker professionell? Wie gestaltet er das Kundenerlebnis vom Erstkontakt auf seiner Website bis zum Auftrag?
  • Schaut euch auf seinem YouTube Kanal ein paar Videos mit Ausschnitten aus seinen Vorträgen (NICHT Trainings! Ein Training ist keine Keynote) an.
  • Was sagen dir die Referenzen? Unbekannte kleine Unternehmen lassen auf einen unerfahrenen Keynote Speaker schließen.
  • Buche einen Kennenlerntermin mit dem Vertriebsexperten. Was sagt dir dein persönlicher Ersteindruck im Gespräch? Hier kannst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen. 😉
 

Die Bedeutung davon hängt von der spezifischen Thematik ab. Einige Redner haben jahrelange Erfahrung in bestimmten Branchen. Doch die Einführung neuer Perspektiven anstelle von vertrauten Mustern kann eine gewisse Herausforderung darstellen. Ein herausragender Hauptredner wird durch gezielte Fragen im Vorbereitungsgespräch einen zusätzlichen Wert schaffen. Warum investiert ihr in diese Veranstaltung? Welche Veränderungen sollen nach der Hauptrede eintreten? Wo gibt es Engpässe im Verkauf? Was macht eure besten Verkäufer aus? Welche persönlichen Erwartungen habt ihr? Was sollte auf keinen Fall passieren? Es ist entscheidend zu überlegen, wie eng der Hauptredner mit eurer Branche verbunden ist, und ob ein Wechsel der Branche möglicherweise bereichernd sein könnte.

Eine gelungene Keynote im Vertrieb ist ein Geschenk des Veranstalters an sein Publikum. Sie zeichnet sich durch inspirierende Elemente aus, bietet praktischen Nutzen für den Vertrieb und ist gleichzeitig unterhaltsam. Die Zuhörer sollten sich in der Keynote wiedererkennen, durch die präsentierten Ideen einen klaren Einblick gewinnen und vor allem Schlüsselerkenntnisse erhalten, die ihnen im persönlichen und beruflichen Verkaufsalltag weiterhelfen. Effektive Reden sorgen für Gelächter, sind emotional ansprechend und motivierend, und rufen dazu auf, das Gehörte in die Praxis umzusetzen (Call-to-action). Dabei verleiht die Keynote den Verkäufern Mut, da die Umsetzung Veränderung mit sich bringt, und Veränderungen oft Stress auslösen, während Menschen in stressigen Zeiten nach Sicherheit im Vertrauten suchen.

In den Gesprächen zur Klärung der Aufträge äußern Kunden oft ihre Erwartungen an die Keynote. Diese soll unter anderem:

  • den Verkäufern Zuversicht vermitteln,
  • die Teilnehmer mitreißen,
  • Interesse am Thema wecken,
  • die Motivation für Spitzenleistungen fördern,
  • die Begeisterung für den Verkauf steigern,
  • positive Energie freisetzen,
  • konkrete und sofort umsetzbare Tipps bieten,
  • Ängste abbauen oder zur Motivation, loszulegen, anregen,
  • die Teilnehmer wachrütteln,
  • aktivieren und zur Umsetzung anregen,
  • inspirierende Kernbotschaften vermitteln und einen wertvollen Perspektivenwechsel ermöglichen,
  • echten Mehrwert liefern,
  • die Stimmung anheben und zur Auflockerung beitragen.
 
 

Ein Keynote-Speaker im Vertrieb zeichnet sich durch seine Expertise im Bereich Verkauf aus und widmet sich ausschließlich diesem Thema. Er ist ein erfahrener Praktiker im Vertrieb, der authentische Schlüsselerfahrungen besitzt und diese mit einem fesselnden Impulsvortrag für die Verkäufer vermittelt. Seine Präsentation dient dazu, die Zuhörer zu inspirieren und eine Motivation zu schaffen, die sie sofort in die Praxis umsetzen möchten. Ein hochqualifizierter Keynote-Speaker im Vertrieb trägt somit maßgeblich dazu bei, den Umsatz zu steigern und die Kundenanzahl zu erhöhen.

 

Ein herausragender Keynote-Speaker für Vertriebsmitarbeiter zeichnet sich durch verschiedene Qualitäten aus:

  • Er strahlt Souveränität aus und hat ein überzeugendes Auftreten.
  • Mit einer humorvollen Art bindet er sein Publikum ein.
  • Er führt gekonnt in das Veranstaltungsthema ein und schafft Überblick und Orientierung.
  • Praktische und sofort umsetzbare Tipps gehören zu seinem Repertoire.
  • Seine Fähigkeiten im Storytelling und als „Verkaufscomedian“ bieten Entertainment auf höchstem Niveau, bringen das Publikum zum Lachen und berühren emotional.
  • Der exzellente Keynote-Speaker nutzt seine Erfahrung, um die Zuhörer für neue Themen zu begeistern, interagiert mit dem Publikum und setzt inspirierende Impulse.
  • Aufgrund dieser Fähigkeiten wird er oft als Schlüsselvortragender bei der Eröffnung oder dem Abschluss von Veranstaltungen eingesetzt, daher auch der Begriff „Keynote Speaker“.
  • Er ist nicht nur auf seine Rede fokussiert, sondern auf das Publikum, und schafft einen besonderen „Magic Moment“ gemeinsam mit den Zuhörern.
  • Selbst bei heiklen Themen im Vertrieb, wie zum Beispiel dem Umgang mit CRM-Systemen oder der „Kalten“ Kaltakquise, bleibt er authentisch.
  • Ein erstklassiger Keynote-Speaker kann nicht nur über Verkaufsstrategien sprechen, sondern auch auf der Bühne vorleben, was er sagt.

Ein wirklicher Experte auf diesem Gebiet wird stets die Überzeugung haben, dass er der Beste ist oder aktiv daran arbeitet, dies zu erreichen. Das Mindset eines Spitzenverkäufers erfordert die feste Überzeugung, dass sein Angebot für den Kunden die beste Wahl darstellt. Hierbei empfehle ich: derLÖSER. 😉

 

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Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Jens Löser