Keynote Speaker Maschinenbau

Innovativer
Keynote Speaker
- Technischer Vertrieb
für den Maschinenbau

Mehr Umsatz garantiert!

derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
derLÖSER - Trainer Coach Keynote Speaker Verkauf und Vertrieb - Referenzen
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen technischen Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Euer Keynote Speaker für den technischen Vertrieb Maschinenbau / Anlagenbau

Traditionelle Ansätze funktionieren im technischen Vertrieb aktuell nicht mehr. Sie sind überholt, weil:

  • Kunden informierter sind
  • und Geschäfte komplexer

Kunden wollen und brauchen als Verkäufer keinen sprechenden Prospekt, sondern eine Persönlichkeit, die ihnen Orientierung und Mehrwert liefert. derLÖSER stellt daher in seiner Keynote die Frage:

„Ist dein Kunde bereit für einen Termin mit dir zu bezahlen?“

Also welchen Mehrwert lieferst du als Vertriebsingenieur mit deinem Besuch? Wenn du nach dem Motto „Ich bin zufällig in der Nähe.“ deine Kunden besuchts, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nicht mehr erwünscht bist.

Umsatz durch System und Persönlichkeit!

An zwei Kernprinzipien für den Vertriebserfolg setzt derLÖSER mit seiner Keynote an:

  • System statt Talent: Vertrieb wird von Vertriebsingenieuren oft im Freestyle absolviert. Wie aber würden eure Produkte aussehen, wenn in der Produktion der gleiche Freiheitsgrad gelten würde?
  • Persönlichkeit statt Austauschbarkeit: Wie man verkauft, ist wichtiger geworden als was man verkauft! derLÖSER zeigt wie du als Vertriebsingenieur deine Kommunikation mit dir und anderen verbesserst.

Während die Schlauen beraten, stürmen die Dummen die Burg!

Im Vertrieb gilt zudem: Aktivität kommt vor Qualität – Aktivität ist die Mutter des Vertriebserfolgs!

Ein Auto ist kompliziert, aber zu 100 Prozent erklärbar, und es gibt nur eine Wahrheit. Ein Kundengespräch ist dagegen komplex, vielleicht zu 70 Prozent im Vorfeld planbar, und die Wahrheit gibt es nur zu zweit. Vertriebsingenieure lieben meist eher das Auto als das Gespräch. Das drückt sich zum Beispiel in der Abneigung gegenüber der Telefonakquise aus. (Dabei ist doch klar: Menschen, die ein Telefon besitzen, wollen angerufen werden. Sonst hätten sie doch kein Telefon! 😉)

Deshalb: Lieber unperfekt anfangen, als perfekt abwarten! derLÖSER inspiriert und aktiviert und gibt dafür die passenden Impulse.

Telefonakquise - Skizze Auto - derLÖSER
Telefonakquise - Skizze Gespräch - derLÖSER

Keynote Speaker derLÖSER: Der Erfolgsgarant für den Vertriebsingenieur!

Die maßgeschneiderten Keynote – Vorträge vomLÖSER für Vertriebsingenieure  bieten nicht nur fesselnde Unterhaltung, sondern auch konkretes Know-how, das direkt in den Vertriebsalltag integriert werden kann.

derLÖSER ist ein charismatischer Redner und ein erfahrener Experte im technischen Vertrieb. Er ist langjähriger Vertriebstrainer für das VDI Wissensforum („Akquisitionstraining für Vertriebsingenieure“) und weiß aus erster Hand, vor welchen Herausforderungen Vertriebsingenieure stehen. In interaktiven Vorträgen werden innovative Verkaufsstrategien, bewährte Kommunikationstechniken und effektive Abschlusstechniken vermittelt.

derLÖSER motiviert als Keynote Speaker euer Vertriebsteam, neue Wege zu gehen, alte Muster zu durchbrechen und den Wettbewerb zu übertreffen. Erlebt einen inspirierenden Vortrag, der euer Team begeistert und eure Verkaufszahlen in ungeahnte Höhen treibt.

Fragt denLÖSER jetzt als Keynote Speaker an und sichert euch einen klaren Wettbewerbsvorteil im technischen Vertrieb! Lasst uns gemeinsam
euren Erfolg gestalten!

 

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Whitepaper "Umsatzkiller Selbstgespräch"

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

„Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen, aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt.“

Roman Herzog, siebter deutscher Bundespräsident

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

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derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Maschinenbau-Event bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Maschinenbau-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Maschinenbau-Event

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker für den technischen Vertrieb / Maschinenbau - die häufigsten Fragen

Um den optimalen Keynote Speaker für euch zu finden, solltet ihr wie folgt vorgehen und euch einige Fragen stellen:

  • Verfügt der Redner über nachweisbare Fachkenntnisse im Vertrieb und Verkauf, hat er seine Kompetenzen möglicherweise als Buchautor oder durch zahlreiche Presseveröffentlichungen bewiesen?
  • Setzt der Redner seine Ratschläge in der Praxis um? Überprüfe sein Networking und Empfehlungsmanagement, sowie sein Profil auf Plattformen wie Xing oder LinkedIn.
  • Zeigt der Redner Leidenschaft für den Vertrieb und harmonieren seine Einstellungen und Werte mit denen des Unternehmens?
  • Agiert der Redner professionell und gestaltet die Kundenreise von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss ansprechend?
  • Betrachte einige Ausschnitte seiner Vorträge auf seinem YouTube-Kanal (keine Schulungen).
  • Beachte die Referenzen, insbesondere wenn der Redner hauptsächlich von kleinen, unbekannten Unternehmen gebucht wurde.

Manche Vortragsredner tummeln sich über Jahre hinweg ausschließlich in einer bestimmten Branche. Die Einführung neuer Impulse anstelle etablierter Muster kann so jedoch zu einer anspruchsvollen Aufgabe werden. Ein herausragender Keynote-Speaker wird in jedem Fall nach Annahme des Auftrags durch gezielte Fragen im Briefing einen Mehrwert schaffen. Welche Beweggründe stecken hinter eurer Investition in die Veranstaltung? Welche Veränderungen sollen nach der Keynote eintreten? Gibt es Engpässe im Verkauf, und was zeichnet eure Top-Verkäufer aus? Welche individuellen Erwartungen hegt ihr? Was sollte unter keinen Umständen geschehen? Es ist entscheidend zu überdenken, wie eng der Keynote-Speaker mit eurer Branche verbunden ist und ob ein Wechsel der Branche möglicherweise bereichernd sein kann.

 

Eine gelungene Keynote im Vertrieb zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, zu begeistern, vertrieblichen Mehrwert zu bieten und dabei kurzweilig zu sein. Die Zuhörenden sollten sich spiegeln, sich wiedererkennen und dabei relevante Erkenntnisse für ihren Alltag im Verkauf gewinnen. Ein wirkungsvoller Impulsvortrag sollte zudem für zwischendurch sorgfältig platzierte Lacher sorgen, eine hohe emotionale Ansprache bieten und einen motivierenden Charakter haben. Die Keynote muss den Verkäufern den Mut verleihen, souverän mit dem Stress umzugehen, den die angestrebte Veränderung mit sich bringt.

Die charakteristischen Merkmale eines herausragenden Keynote-Speakers im Vertrieb umfassen seine herausragende Expertise im Bereich Sales, wobei er sich exklusiv dem Thema Vertrieb widmet. Als erfahrener Praktiker im Verkauf kann er authentische Schlüsselerfahrungen auf packende Weise in einen mitreißenden Impulsvortrag für Verkäufer integrieren. Durch seine humorvolle Präsentation, meisterhaftes Storytelling und die Schaffung eines fesselnden Mix aus Lachen und Weinen zieht er das Publikum in seinen Bann. Ein hochqualifizierter Keynote-Speaker im Vertrieb trägt maßgeblich zu eurem Erfolg bei.

Der herausragendste Keynote Speaker für den Vertrieb geht fest davon aus, dass er die absolute Spitze repräsentiert, denn er hat das unerschütterliche Selbstverständnis eines Top-Verkäufers. Unser eindeutiger Tipp lautet zweifelsohne: derLÖSER 😉

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.

Bis gleich!
Jens Löser