Keynote Speaker Vertrieb Deutschland
Eure Keynote für mehr Umsatz!
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?
derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.
Von Obersdorf im Allgäu bis Sylt – in den letzten 15 Jahren hat derLÖSER als Keynote Speaker Menschen in jedem Landesteil begeistert.
Hebt euren Vertrieb auf das nächste Level mit demLÖSER. derLÖSER hat über 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb. Er wird eure Veranstaltung zu einem unvergesslichen und inspirierenden Erlebnis machen.
DerLÖSER ist bekannt für seine direkte, charmante Berliner Art und seine Expertise als gefragter Keynote Speaker im Vertrieb in Deutschland. Er spricht klar und authentisch, bringt seine Berliner Lebensart mit ein und versteht die Sprache des Vertriebs wie kein anderer.
Seine maßgeschneiderten Keynotes in Deutschland sind interaktiv und fesselnd. Er präsentiert komplexe Themen auf provokative, charmante und unterhaltsame Weise.
Erlebt einen seiner dynamischen und motivierenden Vorträge, der eurem Vertrieb den richtigen Kick geben wird!
Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.
1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.
Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.
„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“
Jens Löser
Sales-Profi und
Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER
Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.
Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!
Deine Verkäufer sind einmalig. Also biete ihnen eine einmalige Keynote.
Wähle aus vier Impulsen, die jeden Saal zum Kochen bringen.
Emotionales Verkaufen nach dem Motto ‚Zuerst gewinne ich einen Menschen, dann einen Kunden!‘ steht im Mittelpunkt dieses Vortrags. Durch die verblüffenden Parallelen zwischen der Akquise im Business und der Akquise im privaten (der ‚Sozialakquise‘) erleben die Verkäufer – gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor – sofort umsetzbare Tipps für ihren Akquise-Erfolg.
Der Vortrag zum neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken! – Das neue Mindset im Vertrieb“. Viele Verkäufer sabotieren sich und ihren Verkaufserfolg durch das eigene Denken unbewusst selbst. ‚Rede so mit dir, dass es dir nützt – und zwar nicht erst im Kundentermin, sondern schon davor.‘ derLÖSER inspiriert Verkäufer dazu, sich unter dem Motto ‚Glaub‘ nicht alles, was du denkst!‘ mit den eigenen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.
Alle Menschen im Unternehmen werden nach Input bezahlt. Nur Verkäufer nicht – Verkäufer werden nach Output bezahlt! Und trotzdem kümmern sich viele Verkäufer zuerst um Dringendes (Betrieb), und erst dann um Wichtiges (Vertrieb) – mit fatalen Folgen für ihren Umsatz. Die Kernaussage dieser Keynote lautet: ‚Sei Zeitegoist!‘
Ob MACH-Kräftemangel oder MUT-Anfall – derLÖSER zeigt Führungskräften im Vertrieb die Bedeutung ihrer Rolle für den Vertriebserfolg. derLÖSER gibt kurzweilig und in klarer Sprache konkrete Impulse für mehr Arbeit AM Unternehmen als IM Unternehmen.
Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Eine Klasse für sich!“
„Danke für Ihr super Referat auf unserer Führungskräftetagung in Arosa. Die Inhalte sind Gold für Führung im Vertrieb!“
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“
„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“
„Eine Klasse für sich!“
„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“
„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“
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Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.
„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.
Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.
Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung in Deutschland, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!
Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.
Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.
Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.
Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.
Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:
Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.
All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.
Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“
Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:
„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“
Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!
Beachte die folgenden Punkte bei der Entscheidung für einen Redner:
Verfügt der Referent über nachgewiesene Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb und Verkauf? Ist er tatsächlich ein Experte auf diesem Gebiet, beispielsweise durch Veröffentlichungen oder als Autor von Fachbüchern?
Lebt der Redner das, was er sagt? Überprüfe dies anhand von Aktivitäten wie Networking und Empfehlungsmanagement. Schau dir sein Profil auf Plattformen wie Xing oder LinkedIn an, um die Anzahl der Kontakte und die Häufigkeit seiner Beiträge zu prüfen.
Zeigt der Referent Leidenschaft für den Vertrieb? Welche Einstellungen und Werte bringt er in Bezug auf das Verkaufen mit? Sind diese mit den Werten deines Unternehmens kompatibel?
Agiert der Redner professionell? Achte darauf, wie er die Kundenreise von der ersten Kontaktaufnahme auf seiner Website bis zum Vertragsabschluss gestaltet.
Schau dir auf seinem YouTube-Kanal einige Videos mit Auszügen aus seinen Vorträgen an (keine Schulungen – ein Training ist nicht dasselbe wie eine Keynote).
Berücksichtige die Referenzen. Wenn der Redner hauptsächlich von kleinen, unbekannten Unternehmen gebucht wurde, könnte dies auf einen weniger erfahrenen Referenten hinweisen.
Vereinbare einen Kennenlerntermin mit dem Vertriebsexperten. Achte dabei auf deinen persönlichen Ersteindruck im Gespräch und vertraue auf dein Bauchgefühl. 😉
Das hängt vom spezifischen Thema ab. Einige Redner sind seit Jahren in bestimmten Branchen etabliert und werden regelmäßig gebucht. Es kann jedoch herausfordernd sein, frischen Wind zu bringen, anstelle von vertrauten Mustern. Ein herausragender Keynote Speaker wird nach Erteilung des Auftrags im Briefing relevante Fragen stellen. Warum investiert ihr in die Veranstaltung? Welche Veränderungen sollen nach der Keynote eintreten? Was ist der Engpassfaktor im Verkauf? Was zeichnet eure Top-Verkäufer aus? Welche Erwartungen habt ihr persönlich? Was sollte unter keinen Umständen passieren? Bedenkt, wie eng der Keynote Speaker mit eurer Branche verbunden ist, und überlegt, ob ein Wechsel der Branche möglicherweise sogar bereichernd sein kann.
Eine Keynote ist das Geschenk des Veranstalters an seine Gäste. Eine wirklich gute Keynote begeistert, bietet substantiellen Mehrwert im Vertrieb und ist zugleich unterhaltsam. Die Zuhörer sollten sich wiedererkennen, einen Spiegel vorgehalten bekommen und vor allem Schlüsselerkenntnisse gewinnen, die sie sowohl privat als auch beruflich nutzen können, um ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben. Starke Impulsvorträge zeichnen sich durch Lacher zwischendurch, hohe Emotionalität und einen motivierenden Aufruf zur Umsetzung (Call-to-action) aus. Die Keynote sollte den Verkäufern Mut machen, da die Umsetzung Veränderungen mit sich bringt, die oft mit Stress verbunden sind, und Menschen in stressigen Situationen Sicherheit im Vertrauten suchen.
In den Auftragsklärungsgesprächen äußern Kunden in der Regel zum Beispiel folgende Erwartungen an die Keynote:
Ein Keynote Speaker für Vertrieb sollte ein ausgewiesener Experte im Bereich Sales sein und sich ausschließlich mit dem Thema Vertrieb auseinandersetzen. Es handelt sich um einen praxiserfahrenen Verkaufsprofi, der authentische Schlüsselerkenntnisse mit einem echten Hebeleffekt in einen fesselnden Impulsvortrag für deine Vertriebsmitarbeiter packt. Dabei soll er sie nicht nur inspirieren, sondern auch so motivieren, dass sie sofort den Wunsch verspüren, das Gelernte in der Praxis auszuprobieren. In der Konsequenz trägt ein herausragender Keynote Speaker im Vertrieb maßgeblich dazu bei, den Umsatz und die Kundenzahl zu steigern.
Souveränes Auftreten: Ein exzellenter Keynote-Speaker überzeugt durch ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten.
Humorvolles Abholen des Publikums: Er schafft es, sein Publikum auf humorvolle Weise einzubinden und mitzureißen.
Einführung ins Thema: Der Speaker führt das Publikum auf eine klare und unterhaltsame Weise in das Thema der Veranstaltung ein.
Überblick und Orientierung: Er verschafft dem Publikum einen Überblick und sorgt für Orientierung in den präsentierten Inhalten.
Praktische, sofort umsetzbare Tipps: Ein exzellenter Keynote-Speaker bietet konkrete, praxisnahe Tipps, die das Publikum direkt umsetzen kann.
Meister im Storytelling: Durch geschicktes Storytelling bietet er Entertainment auf höchstem Niveau und agiert als „Verkaufscomedian“, der das Publikum zum Lachen und Nachdenken bringt.
Der Keynote-Speaker nutzt seine umfangreiche Erfahrung, um das Publikum für neue Themen zu begeistern. Er interagiert aktiv mit den Zuhörern und setzt inspirierende Impulse. Daher wird ein Keynote-Speaker häufig bei der Eröffnung oder Abschluss einer Veranstaltung eingesetzt und übernimmt oft den Schlüsselvortrag – daher auch der Name „Keynote Speaker“.
Wenn ein Keynote-Speaker nicht davon überzeugt ist, dass er der Beste ist oder aktiv daran arbeitet, es zu werden, dann ist er möglicherweise nicht die richtige Wahl für ein Vertriebsteam. Das Mindset eines Top-Verkäufers erfordert zwangsläufig die Überzeugung, dass sein Angebot für den Kunden die beste Wahl ist. Mein Tipp: derLÖSER. 😉
Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt.
und mehr verkaufen.
Reden wir über deinen Vertriebserfolg. Schreib’ mir und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir zurück. Oder buche gleich hier einen Gesprächstermin mit mir.
Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.
Bis gleich!
Jens Löser