Keynote-Speaker Vertrieb Schweiz

Authentischer
Keynote Speaker
Vertrieb
-
für die Schweiz

Begeisternde Impulse für euren Vertrieb!

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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Außergewöhnliche Vorträge vom Keynote-Speaker Vertrieb für die Schweiz

Wollt ihr euer Vertriebsteam in der Schweiz motivieren und frische Impulse setzen? Jens Löser – derLÖSER – herausragender Keynote Speaker im Bereich Vertrieb ist genau der Richtige dafür!

Mit seinen mitreißenden Vorträgen und tiefgehenden Fachkenntnissen inspiriert er euer Team und spornt es zu Höchstleistungen an. derLÖSER ist ein erfahrener Keynote Speaker, der nicht nur Humor in seine Präsentationen einfließen lässt, sondern euch auch die Werkzeuge für langfristigen Vertriebserfolg vermittelt.

Er erklärt komplexe Sachverhalte auf eine leicht verständliche und begeisternde Weise, sodass ihr sofort von seinen Anregungen profitieren könnt. Bucht Jens Löser als Keynote Speaker für Vertrieb für eure nächste Veranstaltung in der Schweiz und erlebt eine transformative Erfahrung, die euer Vertriebsteam auf ein neues Niveau hebt. Gemeinsam werdet ihr neue Vertriebserfolge erzielen!

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

Dein Arschtritt zum Erfolg

Deine Verkäufer sind einmalig. Also biete ihnen eine einmalige Keynote.
Wähle aus vier Impulsen, die jeden Saal zum Kochen bringen.

 

Akquirieren
ist wie Flirten

Emotionales Verkaufen nach dem Motto ‚Zuerst gewinne ich einen Menschen, dann einen Kunden!‘  steht im Mittelpunkt dieses Vortrags. Durch die verblüffenden Parallelen zwischen der Akquise im Business und der Akquise im privaten (der ‚Sozialakquise‘) erleben die Verkäufer – gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor – sofort umsetzbare Tipps für ihren Akquise-Erfolg.

Keiner kauft
aus Mitleid

Der Vortrag zum neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken! – Das neue Mindset im Vertrieb“. Viele Verkäufer sabotieren sich und ihren Verkaufserfolg durch das eigene Denken unbewusst selbst. ‚Rede so mit dir, dass es dir nützt  – und zwar nicht erst im Kundentermin, sondern schon davor.‘ derLÖSER inspiriert Verkäufer dazu, sich unter dem Motto ‚Glaub‘ nicht alles, was du denkst!‘ mit den eigenen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.

Vorfahrt Vertrieb!
Die Macht der Aktivität
im Verkauf

Alle Menschen im Unternehmen werden nach Input bezahlt. Nur Verkäufer nicht – Verkäufer werden nach Output bezahlt! Und trotzdem kümmern sich viele Verkäufer zuerst um Dringendes (Betrieb), und erst dann um Wichtiges (Vertrieb) – mit fatalen Folgen für ihren Umsatz. Die Kernaussage dieser Keynote lautet: ‚Sei Zeitegoist!‘

System statt Talent!
Befreie den Erfolg deiner Verkäufer vom Zufall

Ob MACH-Kräftemangel oder MUT-Anfall – derLÖSER zeigt Führungskräften im Vertrieb die Bedeutung ihrer Rolle für den Vertriebserfolg. derLÖSER gibt kurzweilig und in klarer Sprache konkrete Impulse für mehr Arbeit AM Unternehmen als IM Unternehmen.

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

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derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Vertriebs-Event in der Schweiz bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung in der Schweiz, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Vertriebsevent in der Schweiz

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

 

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb für die Schweiz - die häufigsten Fragen

  1. Fachliche Kompetenz: Der Redner sollte nachweisbare Expertise im Vertrieb und Verkauf haben und diese beispielsweise durch Buchveröffentlichungen oder zahlreiche Pressebeiträge zeigen.
  2. Praxiserfahrung: Es ist wichtig zu prüfen, ob der Redner seine eigenen Worte auch selbst umsetzt, z. B. durch Networking und Empfehlungsmanagement. Das Online-Profil auf Plattformen wie Xing oder LinkedIn gibt Aufschluss über Kontakte und Beitragsregelmäßigkeit.
  3. Begeisterung für Vertrieb: Der Redner sollte begeisterter Vertriebler sein und seine Werte sollten mit euren harmonieren.
  4. Professionalität: Es gilt zu beachten, wie professionell der Redner euren Kontakt vom ersten Augenblick bis zur Einigung gestaltet.
  5. Bewertung durch Videos: Einblicke in Videos von Vorträgen des Redners auf Plattformen wie YouTube (keine Schulungen, sondern Keynotes) ermöglichen eine weitere Einschätzung seiner Qualitäten.
  6. Referenzen berücksichtigen: Die Prüfung von Referenzen ist wichtig, insbesondere wenn der Redner hauptsächlich von kleinen, unbekannten Unternehmen gebucht wurde.
  7. Ersttermin: Ein persönlicher Termin zum Kennenlernen mit dem Vertriebsexperten ermöglicht es, den persönlichen Eindruck im Gespräch zu bewerten und auf das Bauchgefühl zu vertrauen. 😉

Hinsichtlich spezifischer Branchenkenntnisse eines Keynote-Speakers im Vertrieb hängt die Relevanz vom konkreten Thema ab. Ein herausragender Redner wird durch gezielte Fragen im Briefing nach Auftragserteilung einen Mehrwert schaffen, indem er die Gründe für die Veranstaltung, gewünschte Veränderungen, Engpässe im Verkauf, Merkmale der Top-Verkäufer, persönliche Erwartungen und No-Gos klärt.

Eine gelungene Keynote im Vertrieb bietet Begeisterung und vertrieblichen Mehrwert. Die Zuhörenden sollten sich wiedererkennen, einen Spiegel vorgehalten bekommen und vor allem Schlüsselerkenntnisse für ihre persönliche und berufliche Entwicklung erhalten. Starke Impulsvorträge zeichnen sich durch Lacher, Emotionen und einen motivierenden Aufruf zur Umsetzung aus, wobei die Keynote den Verkäufern Mut gibt, da Veränderung Stress auslöst und Menschen in Stresssituationen Sicherheit beim Gewohnten suchen.Kunden erwarten in einer Keynote Motivation, mitreißende Elemente, Lust auf das Thema, auf Leistung und auf das Verkaufen, Energie, praktische Tipps, Abbau von Ängsten oder Motivation zum Start, Wachrütteln, Aktivierung zur Umsetzung, inspirierende Kernbotschaften, echten Mehrwert sowie eine auflockernde Stimmung.

Ein exzellenter Keynote-Speaker für Vertriebsmitarbeiter zeichnet sich durch souveränes Auftreten, humorvolles Abholen des Publikums, Einführung in das Veranstaltungsthema, Bereitstellung von Überblick und Orientierung, praktische Tipps sowie Meisterschaft im Storytelling aus. Er bietet Unterhaltung auf höchstem Niveau und bringt das Publikum zum Lachen und Weinen.

Ein erfahrener Keynote Speaker nutzt seine Rednererfahrung, um die Zuhörer für neue Themen zu begeistern. Er interagiert mit dem Publikum, setzt Impulse und kommt besonders bei der Eröffnung oder Beendigung von Veranstaltungen zum Einsatz. Seine Aufgabe als Schlüsselvortragender besteht darin, einen „Magic Moment“ zu kreieren und auch herausfordernde Themen im Vertrieb anzusprechen, z. B. das CRM-System oder die „Kälte“ in der Kaltakquise.

Ein qualifizierter Keynote-Speaker sollte in der Lage sein, vor Verkäufern über Telefonakquise oder Einwandbehandlung zu sprechen und dies auf der Bühne vorzuführen.

Der beste deutsche Keynote Speaker für Verkäufer sollte exzellent oder aktiv auf dem Weg zur Exzellenz sein und das Mindset eines Top-Verkäufers vertreten. Unser Tipp: derLÖSER 😉 

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Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

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Bis gleich!
Jens Löser