Keynote-Speaker Nürnberg

Herausragender
Keynote Speaker
Nürnberg
-
Transformation für euren Vertrieb

Ein Erlebnis der Extra-Klasse!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?

derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen B2B-Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.

Keynote-Speaker in Nürnberg - Begeisterung garantiert

Ihr seid auf der Suche nach einem Keynote Speaker in Nürnberg, der euch mit 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb und humorvollen Anekdoten beeindruckt? Dann lernt Jens Löser – denLÖSER – kennen! Mit seinen erstklassigen Vorträgen wird er euch zum Lachen bringen und echte Wow-Erlebnisse schaffen.

derLÖSER ist Vertriebs-Profi und weiß, wie er komplexe Vertriebsthemen verständlich und mitreißend präsentiert, so dass euer Publikum begeistert und nachhaltig beeindruckt sein wird. derLÖSER nimmt euch mit auf eine spannende Reise in den Vertrieb. Praxis pur – für spürbare Erfolge im Vertrieb!

Bucht Jens Löser als Keynote Speaker Vertrieb für eure nächste Veranstaltung in Nürnberg und erlebt eine erstklassige Performance, die euch begeistern wird!

Verstand bringt uns zum Denken, Emotionen zum Handeln!

Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.

1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.

Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.

„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“

Jens Löser

Sales-Profi und

Keynote Speaker Vertrieb
derLÖSER

derLÖSER - Keynote Speaker Vertrieb

Begeisternd

Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.

Provokativ

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.

Praxis pur

Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!

Dein Arschtritt zum Erfolg

Deine Verkäufer sind einmalig. Also biete ihnen eine einmalige Keynote.
Wähle aus vier Impulsen, die jeden Saal zum Kochen bringen.

 

Akquirieren
ist wie Flirten

Emotionales Verkaufen nach dem Motto ‚Zuerst gewinne ich einen Menschen, dann einen Kunden!‘  steht im Mittelpunkt dieses Vortrags. Durch die verblüffenden Parallelen zwischen der Akquise im Business und der Akquise im privaten (der ‚Sozialakquise‘) erleben die Verkäufer – gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor – sofort umsetzbare Tipps für ihren Akquise-Erfolg.

Keiner kauft
aus Mitleid

Der Vortrag zum neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken! – Das neue Mindset im Vertrieb“. Viele Verkäufer sabotieren sich und ihren Verkaufserfolg durch das eigene Denken unbewusst selbst. ‚Rede so mit dir, dass es dir nützt  – und zwar nicht erst im Kundentermin, sondern schon davor.‘ derLÖSER inspiriert Verkäufer dazu, sich unter dem Motto ‚Glaub‘ nicht alles, was du denkst!‘ mit den eigenen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.

Vorfahrt Vertrieb!
Die Macht der Aktivität
im Verkauf

Alle Menschen im Unternehmen werden nach Input bezahlt. Nur Verkäufer nicht – Verkäufer werden nach Output bezahlt! Und trotzdem kümmern sich viele Verkäufer zuerst um Dringendes (Betrieb), und erst dann um Wichtiges (Vertrieb) – mit fatalen Folgen für ihren Umsatz. Die Kernaussage dieser Keynote lautet: ‚Sei Zeitegoist!‘

System statt Talent!
Befreie den Erfolg deiner Verkäufer vom Zufall

Ob MACH-Kräftemangel oder MUT-Anfall – derLÖSER zeigt Führungskräften im Vertrieb die Bedeutung ihrer Rolle für den Vertriebserfolg. derLÖSER gibt kurzweilig und in klarer Sprache konkrete Impulse für mehr Arbeit AM Unternehmen als IM Unternehmen.

So hört sich Begeisterung an!

Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.

„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“

Elisabeth Heigl, MBA, EFA®
Bildungsmanagement
Raiffeisen Campus

„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“

Volker Grießmann
Senior Sales Manager
Yunex Traffic

„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“

Enrico Corallo
Market Area Director Germany
ELOPAK GmbH

„Eine Klasse für sich!“

Nicholas Thiede
CEO
Semigator AG

„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“

Petra Breitkreutz
Leiterin Marketing
Total Deutschland GmbH

„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“

freenet_berlin_spandau_arcaden
über Instagram
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

derLÖSER im TV

Frischer Wind, statt heißer Luft

Warum ich der richtige Keynote-Speaker für dein nächstes Vertriebs-Event in Nürnberg bin

Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.

„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.

Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.

Die Argumente, nach denen du gesucht hast

Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung in Nürnberg, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!

Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.

Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.

Deshalb ist derLÖSER der begeisternde Keynote Speaker für dein Vertriebsevent in Nürnberg

Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.

Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.

Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:

  1. Hat derLÖSER die Kompetenz im Thema ‚Verkaufen‘?
  2. Kann derLÖSER seine Zuhörer begeistern?

Kompetenz

Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.

All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.

Begeisterung

Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“

Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:

„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!

derLÖSER - Keynote Speaker Nürnberg - die häufigsten Fragen

In einfachen Worten: Ein Keynote Speaker gibt euch die Anweisung, WAS ihr tun sollt, während ein Trainer euch erklärt, WIE ihr es umsetzen könnt. Trainer schulen die Vertriebsmitarbeiter. Viele Keynote Speaker im Verkaufsbereich haben Erfahrung als Trainer und Coach. Doch nur wenige der zahlreichen Verkaufstrainer sind gleichzeitig für ihre mitreißenden und inspirierenden Vorträge bekannt. Dafür ist auch ein gewisses Charisma erforderlich.

Oftmals fungieren Vertriebs-Keynotes als Startschuss für Vertriebsinitiativen. Die Motivation und Aktivität von Verkäufern resultieren jedoch nicht aus moralischen Predigten.

Verkäufer möchten das Gefühl haben, dass der Redner auf der Bühne ihre eigenen Erfahrungen teilt, dass er versteht, wie es ist, auf Provisionsbasis zu arbeiten und in der Kaltakquise öfter mit Absagen konfrontiert zu werden als Nadeln am Weihnachtsbaum hängen.

Fakten regen zum Nachdenken an, aber Emotionen bewegen uns dazu, aktiv zu werden. Nur wenn Verkäufer motiviert zuhören, bleibt das Gehörte im Gedächtnis haften. Dadurch können sie die verschiedenen Inhalte wirklich erfassen und nachvollziehen.

Die Rolle des Keynote-Sprechers hängt von der Platzierung innerhalb der Vertriebstagung ab:

Wenn die Keynote den Beginn markiert, kann der Sprecher die Verkäufer vorbereiten. Er kann einen Überblick über das Thema und den Veranstaltungsverlauf geben und erste Impulse setzen.

Nach der Mittagspause, wenn die Energie nachlässt, bietet die Keynote einen lebendigen Wiedereinstieg, um den Nachmittag zu beleben.

Tritt der Keynote-Sprecher am Ende der Vertriebstagung auf, besteht seine Aufgabe darin, das Publikum humorvoll über das Thema zu informieren und sie emotional zu aktivieren. Das Ziel ist, dass die Verkäufer nach der Veranstaltung begeistert nach Hause gehen.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie werden Vertriebsevents vermehrt online oder digital abgehalten. In solchen Situationen hält der Keynote Speaker seinen Vortrag entweder von seinem Büro, dem Büro des Kunden oder einem Streaming-Studio aus. Professionelle Redner haben in die notwendige technische Ausrüstung investiert, um bei virtuellen Präsentationen nicht nur eine erstklassige visuelle und akustische Qualität zu liefern, sondern auch ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten.

Awards:

Viele sogenannte Keynote Speaker rühmen sich mit zahlreichen Auszeichnungen, die oft nach einem standardisierten Verfahren verliehen werden. Dabei werden willkürlich zahlreiche Kandidaten in verschiedenen Kategorien von einer Agentur oder einem Eventveranstalter nominiert, zum Beispiel als „Keynote Speaker des Jahres“. Die Nominierten sollen dann in ihrer Zielgruppe werben und zur Abstimmung aufzurufen. Um am Voting teilzunehmen, müssen Interessenten sich beim Veranstalter registrieren, was diesem wiederum neue Kontakte verschafft.

Mitgliedschaften:

Als Redner kann man Mitglied in diversen Organisationen werden und dadurch ein Siegel erhalten, das Qualität vermitteln soll. Ein Beispiel dafür ist der Dachverband „German Speakers Association“, dem ich selbst angehöre. Allerdings bedeutet die Mitgliedschaft nicht zwangsläufig, dass man ein herausragender Redner ist.

„Bestseller“-Status:

Der Begriff „Bestseller“ wird heutzutage viel zu schnell verwendet und hat dadurch an Wert verloren. Immer wieder wird solch ein „Bestseller“ zusammen mit mehr als 50 anderen Autoren verfasst und zu einem niedrigen Preis als E-Book verkauft, um kurzzeitig in irgendeiner wenig relevanten Kategorie auf die „Bestseller“-Liste zu gelangen. Doch ist jeder erfolgreiche Schriftsteller automatisch auch ein guter Speaker? Diese Verbindung ist keineswegs zwingend.

Ausbildungen:

In den vergangenen Jahren sind sehr viele Ausbildungen für Redner auf den Markt gekommen. Eine solche Ausbildung kann Sinn machen, aber sie ist kein Merkmal eines erfolgreichen Keynote Speakers. Es gibt auch eine Vielzahl von Zertifizierungen, die den Träger als „Keynote Speaker“ oder „Top-Speaker“ darstellen sollen. Allerdings erkennt man einen guten Redner letztlich an seinem Auftreten und an seinen Keynotes.

Bekannte Persönlichkeiten, die als Keynote Speaker auftreten, fordern oft erhebliche Honorare, die häufig im hohen vier- oder sogar fünfstelligen Bereich liegen. Prominente Redner bieten vor allem zwei Vorteile: Erstens unterstützt ihr renommierter Name die Veranstalter dabei, Teilnehmer anzuziehen (das spielt aber bei firmeninternen Veranstaltungen meist keine Rolle). Zweitens stellt das heutige Selfie die moderne Variante der früheren Autogrammkarte dar, und hierin liegt der zusätzliche Wert eines prominenten Keynote Speakers.

Deine Frage ist nicht dabei?

Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt. 

Jetzt den LÖSER anfragen

und mehr verkaufen.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

derLÖSER beim Vortrag

Reden wir über deinen Vertriebserfolg. Schreib’ mir und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir zurück. Oder buche gleich hier einen Gesprächstermin mit mir.

Lass uns gemeinsam deinen Vertriebs-Turbo zünden.

Bis gleich!
Jens Löser