Keynote Speaker Medizintechnik
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Du suchst das Highlight für deine nächste Vertriebstagung?
derLÖSER liefert deine einzigartige, emotionale Keynote, die deinen technischen Vertrieb besser macht. derLÖSER erzählt nicht, derLÖSER begeistert.
Medizinprodukteberater haben ein umfassendes Aufgabengebiet. Basis ist die Betreuung der Bestandskunden:
Diese Aufgaben sind meist dringend. Die Akquise neuer Kunden (Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ärzten, …) ist nicht dringend, aber wichtig. Die meisten Sales Manager im Außendienst für Medizintechnik tun meist das, was dringend ist und seltener das, was wichtig ist. Aber wenn ich als Verkäufer erst mit Vertrieb (Akquise) anfange, wenn ich mit dem Betrieb (operative Betreuungsleistungen) fertig bin, habe ich viele vertriebsfreie Tage im Kalender.
derLÖSER gibt in seiner Keynote für Verkäufer von Medizintechnik einerseits Impulse für die vertriebliche Arbeit (Stichwort: „Vorfahrt Vertrieb!“) andererseits auch wertvolle, sofort umsetzbare Werkzeuge für die verbindliche Kommunikation mit Ärzten.
Denn reden können viele. Kommunikation im Beratungsgespräch mit Ärzten ist aber mehr. Es geht hier nicht ums Reden oder Überreden, sondern ums Überzeugen und Aktivieren. Dabei geht es in der Kommunikation immer um die eigene Wirkung auf den Gesprächspartner. derLÖSER zeigt wie Medizinprodukteberater im Verkaufsgespräch Sympathie, Vertrauen, Kompetenz, Relevanz & Co. bei ihrem Gegenüber erzeugen.
Mit amüsanten Anekdoten, lebendigen Interaktionen und verblüffenden Erlebnisübungen schafft derLÖSER gesunde Botschaften für euer Publikum!
Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht.
1999 habe ich das erste Mal mein Vertriebswissen in einem Verkaufstraining vermittelt und 2011 das erste Mal vor über tausend Verkäufern gesprochen.
Wenn ich sage: „Zuerst gewinnst du einen Menschen, dann einen Kunden!“ spüren Verkäufer, dass derLÖSER leidenschaftlich für professionellen Vertrieb brennt.
„Alle Verkäufer arbeiten erst einmal in der Menschenbranche.“
Jens Löser
Sales-Profi und
Keynote Speaker Vertrieb aus Berlin
derLÖSER
Ich begeistere mit Witz und Berliner Charme. Durch Anekdoten aus dem täglichen (Vertriebs-) Leben zeige ich die zentralen Aspekte des professionellen Verkaufens. Ich beziehe dein Publikum mit ein und begeistere mit den beeindruckenden und lebendigen Mitteln des Improvisationstheaters.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche die Themen offen an und sage klar meine Meinung. Denn inspirierende Gedanken und neue Ideen regen dazu an, alte Verhaltensmuster zu überdenken. Provokative Impulse für eine neue Denke im Vertrieb.
Ich bin Verkäufer und liebe was ich tue. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv im Vertrieb. Habe über tausend Verkaufstrainings- und Coachings methodisch, didaktisch konzipiert und durchgeführt sowie zahlreiche Verkaufstrainer erfolgreich ausgebildet. Und ich kann vormachen, was ich sage. Auch auf der Bühne!
Ich kann Dir viel erzählen. Hör’ lieber auf meine Kunden.
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Eine Klasse für sich!“
„Danke für Ihr super Referat auf unserer Führungskräftetagung in Arosa. Die Inhalte sind Gold für Führung im Vertrieb!“
„5 x Führung im Vertrieb mit Jens Löser – ein mitreißender Input bei der Konferenz für Raiffeisen-Vertriebs-Führungskräfte in Österreich. Begeisterung pur, vielen Dank – jederzeit gerne wieder!“
„Danke Jens, das war zum Abschluss nochmal ein Highlight für mich.“
„Auch für den erfolgreichen Start unseres 30-köpfigen KAM Teams haben wir auf die Expertise von Jens Löser vertraut. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.“
„Eine Klasse für sich!“
„Hat es geschafft, die Teilnehmer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken zu bringen.“
„Einfach eine geniale Motivationsschulung dank @jensloeser.derloeser“
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Neulich kam ich auf dem Flug zu einem Vortrag von München nach Berlin mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und er fragte mich, was ich beruflich mache. Ich sagte, ich sei Vertriebsexperte und Vortragsredner. Ich zeigte ihm meine Visitenkarte, auf der steht: ‚Keynote Speaker Vertrieb‘. Er sah mich an und fragte, ob ich denn davon leben könne. (Okay, vielleicht ist es an der Zeit, auf meine Frau zu hören und meine Garderobe gründlich aufzufrischen!) Aber so unberechtigt ist die Frage auch mit neuester Garderobe nicht.
„Trainer, Berater, Coach, Vertriebs-Spezialist und Speaker bzw. Redner für Kommunikation, Rhetorik, Führung und Verkauf/ Vertrieb – natürlich online wie offline … Kurzum: Auf mancher Visitenkarte von Kollegen sollte ‚Spezialist für alles‘ stehen.
Ausbildungen zum Keynote Speaker gibt es wie den berühmten Sand am Meer.
Und um Klartext zu sprechen: Viele Vertriebsexperten haben nur Licht und Senf im Kühlschrank. Gar nicht so einfach, den richtigen Redner mit der richtigen Botschaft, großer Leidenschaft und einer starken Rhetorik für einen Vortrag zu finden.
Du planst für dein Unternehmen eine Veranstaltung im Medizintechnik-Bereich, und zu Beginn, nach der Mittagspause oder als krönenden Abschluss das Highlight: einen mitreißenden Vortrag? Du bist auf der Suche nach einem professionellen Keynotespeaker für den Verkauf mit Erfahrung? Nach einem Redner, der das Publikum, deine Führungskräfte und deine Vertriebsmannschaft inspiriert, begeistert und ihre Motivation maximal steigert? Nun ja … Glückwunsch! Du hast ihn gefunden!
Deine Suche ist nun vorbei, aber wie in jedem Verkaufsgespräch benötigst du natürlich noch Argumente, um deine emotionale Einkaufsentscheidung vor dir selbst und ganz sicher auch vor anderen zu vertreten – oder eben zu verkaufen.
Und nun sind wir schon mitten im Thema, denn wir sind zwar nicht direkt in einem Verkaufsgespräch, aber doch zumindest in einem Text, der verkaufen soll – und da ist abschlussorientierte Kommunikation unerlässlich.
Seit dem 27. September 2011 bezeichne ich mich als Keynote Speaker Vertrieb. An diesem Tag stand ich als Redner für Immobilienscout24 vor einem Publikum von über 1.500 Menschen auf der Bühne im Düsseldorfer Congress Centre. Es war die Auftaktveranstaltung einer Speaker Roadshow mit zehn Veranstaltungen für das Unternehmen.
Ich hatte vorher schon oft als Keynote Speaker zu den Themen Vertrieb und Motivation vor 200 bis 300 Teilnehmern begeisternd und unterhaltsam Impulsvorträge gehalten, aber das größere Publikum war emotional der Startschuss für meine Karriere als Keynote-Speaker.
Erfahrungsgemäß haben Auftraggeber zwei Fragen an einen Vortragsredner wie mich:
Mein Thema ist seit über 30 Jahren das Verkaufen. Natürlich nicht nur als Redner. Ich habe 1999 mein erstes Verkaufsseminar gegeben und mich vor über 20 Jahren als Vertriebstrainer und Redner in Berlin selbständig gemacht. Seitdem habe ich unzählige Seminare, Coachings und Beratungsprojekte im Vertrieb durchgeführt, um den Erfolg kleiner und großer Teams zu steigern.
All diese fundierten Erfahrungen fließen in meinen mitreißenden Impulsvortrag ein. Und Verkäufer haben ein sehr feines Näschen dafür, ob der da vorn auf der Bühne die Sprache des Vertriebs spricht und seine Botschaften richtig vermittelt.
Ich frage im Auftragsklärungsgespräch gern: „Was ist Ihnen wichtiger – Information oder Begeisterung?“ Klar, beides. Aber wenn ich nachfrage, sagen 99 Prozent der Kunden: „Begeisterung!“
Kompetenz ist die Basis, Begeisterung die Kür. Gänsehaut, Leidenschaft, Impulse, die bewegen, aber auch die Fähigkeit, mein Publikum zum Lachen zu bringen, machen den emotionalen Mehrwert meiner Keynotes aus. Oder, wie es eine Auftraggeberin schön formulierte:
„derLÖSER hält keinen Vortrag – er kreiert ein Erlebnis! Es ist, wie bei Tempo 180 die Scheiben zu öffnen.“
Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Lass mich deine Verkäufer begeistern!
Um den optimalen Keynote Speaker für euch zu finden, solltet ihr wie folgt vorgehen und euch einige Fragen stellen:
Manche Vortragsredner tummeln sich über Jahre hinweg ausschließlich in einer bestimmten Branche. Die Einführung neuer Impulse anstelle etablierter Muster kann so jedoch zu einer anspruchsvollen Aufgabe werden. Ein herausragender Keynote-Speaker wird in jedem Fall nach Annahme des Auftrags durch gezielte Fragen im Briefing einen Mehrwert schaffen. Welche Beweggründe stecken hinter eurer Investition in die Veranstaltung? Welche Veränderungen sollen nach der Keynote eintreten? Gibt es Engpässe im Verkauf, und was zeichnet eure Top-Verkäufer aus? Welche individuellen Erwartungen hegt ihr? Was sollte unter keinen Umständen geschehen? Es ist entscheidend zu überdenken, wie eng der Keynote-Speaker mit eurer Branche verbunden ist und ob ein Wechsel der Branche möglicherweise bereichernd sein kann.
Eine gelungene Keynote im Vertrieb zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, zu begeistern, vertrieblichen Mehrwert zu bieten und dabei kurzweilig zu sein. Die Zuhörenden sollten sich spiegeln, sich wiedererkennen und dabei relevante Erkenntnisse für ihren Alltag im Verkauf gewinnen. Ein wirkungsvoller Impulsvortrag sollte zudem für zwischendurch sorgfältig platzierte Lacher sorgen, eine hohe emotionale Ansprache bieten und einen motivierenden Charakter haben. Die Keynote muss den Verkäufern den Mut verleihen, souverän mit dem Stress umzugehen, den die angestrebte Veränderung mit sich bringt.
Die charakteristischen Merkmale eines herausragenden Keynote-Speakers im Vertrieb umfassen seine herausragende Expertise im Bereich Sales, wobei er sich exklusiv dem Thema Vertrieb widmet. Als erfahrener Praktiker im Verkauf kann er authentische Schlüsselerfahrungen auf packende Weise in einen mitreißenden Impulsvortrag für Verkäufer integrieren. Durch seine humorvolle Präsentation, meisterhaftes Storytelling und die Schaffung eines fesselnden Mix aus Lachen und Weinen zieht er das Publikum in seinen Bann. Ein hochqualifizierter Keynote-Speaker im Vertrieb trägt maßgeblich zu eurem Erfolg bei.
Der herausragendste Keynote Speaker für den Vertrieb geht fest davon aus, dass er die absolute Spitze repräsentiert, denn er hat das unerschütterliche Selbstverständnis eines Top-Verkäufers. Unser eindeutiger Tipp lautet zweifelsohne: derLÖSER 😉
Hier haben wir alle FAQ für dich an einem Ort gesammelt.
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Bis gleich!
Jens Löser